Beth Ditto: Lästerattacke gegen Lagerfeld

'Abgemagerter alter Herr'

Beth Ditto: Lästerattacke gegen Lagerfeld

Zu fett!
Noch vor einigen Wochen lieferte Modezar Karl Lagerfeld, bekannt für seine spitze Zunge und häufig beleidigende Aussagen, einen neuen "Skandal": Sängerin Adele bezeichnete er als ‚zu fett‘. Man wunderte sich woher ein Modedesigner, der selbst früher mehr auf die Waage brachte, sich das Recht herausnahm dieses Urteil abzugeben. Adele zog sich ladylike zurück und ignorierte diese Äußerung, während  Diskussionen entfachten und Adele-Fans das Modehaus Chanel im Internet boykottieren wollten. 

Von Freunden zu Feinden
Nun fiel der Designer, der gerne austeilt selbst einer Lästerattacke zum Opfer. Sängerin Beth Ditto, die oft mit ihrer üppigen Figur in viel zu engen Outfits provoziert, sagte in einem Interview: „Er ist ein abgemagerter älterer Herr, der viel zu enge Klamotten trägt und festgefahren ist in seinen Gewohnheiten.” Karl Lagerfeld ist bekannt dafür schlanke Figuren und Silhouetten zu bevorzugen. Beth Ditto galt  eine Zeit lang sogar als seine Muse, Lagerfeld zeigte sich vor einigen Jahren begeistert von der übergewichtigen Sängerin, die in der Modewelt zu „Everybody's Darling“ wurde: “Sie ist toll. Diese Frau muss nicht dünn sein. Die hat doch so eine Energie. Das ist Wahnsinn!”
 

                                       106766894.jpg © Getty Images
           Beth Ditto mit Karl Lagerfeld am Red Carpet bei der Bambi  Verleihung 2010.
                                                  Bild: (c) Getty Images

Beth Ditto über Madonna
Doch auch die frühere Freundschaft dürfte Beth Ditto nicht von ihrer Meinung über Lagerfeld abgebracht haben. Vor allem nach der Lästerattacke gegen Adele scheint die Sängerin das Motto verfolgt zu haben: wer austeilt muss auch einstecken! Und da sie einen guten Lauf hatte, nützte sie gleich die Chance auch ihre unbeeindruckte Meinung über Pop-Queen Madonna zu offenbaren. Auf die Frage ob sie sich ein Album von ihr kaufen würden antwortete sie direkt: “Ach, ich glaube nicht, dass ich mir das antun muss. Also eine 50-Jährige, die auf 20 macht: das ist doch einfach nur peinlich. Ich kann mit ihr nichts anfangen.”

Ob Lagerfeld diese Aussage der Sängerin so auf sich sitzen lassen wird? Wir bezweifeln es – und der Kampf der Lästermäuler geht in die nächste Runde…

Diashow Die Looks von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

1 / 19

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden