Berlin Fashion Week: Die wichtigsten Shows

Modemekka

Berlin Fashion Week: Die wichtigsten Shows

Die Fashion Week in Berlin zeigt diese Woche ihre Talente.

Heiss her geht es in Berlin bei der zweimal jährlich stattfindenden Fashion Week, die mit vielen Mode-Spektakeln in der ganzen Stadt verbunden ist. Bei den Modeschauen sind auch drei wichtige österreichische Labels vertreten!

Modemekka
Neben der offiziellen Mercedes Benz Fashion Week finden auch jede Menge Modemessen statt. Darunter die berühmte Bread and Butter, eine Modemesse für Fachbesucher im Bereich Street- und Urbanwear. Daneben laufen auch Messen wie die Modemesse Premium und die Streetwear-Messe Bright, so wie die New Yorker Trade Show capsule. Auch die Orderplattform für High Fashion namens Show & Order sowie The Gallery Berlin zeigen Neuigkeiten aus der Modewelt. Na, wer dann noch den Überblick hat, wird glücklich. Während der Fashion Week zeigt sich Berlin auch von seiner grünen Fashion-Seite und diskutiert aktuelle Fragestellungen zum Thema ökologisches Design. Der Lavera Showfloor Berlin, der GREENshowroom und die Ethical Fashion Show zeigen faire Mode.

Österreicher
Vertreten sind auch wieder die wichtigsten österreichischen Aushängeschilder der Mode. Neu dazu kommt das junge Brillenlabel Andy Wolf und die Wiener Superated, die zusammen eine Show zeigen. Superated begann mit Herrenkollektionen, ging aber nun auch dazu über für Damen zu entwerfen. Ep_Anoui by Eva Poleschinsky ist ja ein Klassiker auf der Berlin Fashion Week aber auch hier sind wir sehr neugierig, was uns die junge Designerin dieses Jahr an Traumroben bieten wird. Lena Hoschek, unsere Dirndl-Rock’n Rollerin, darf natürlich auch nicht fehlen!

Diashow: Lena Hoschek H/W 2012/13

Lena Hoschek H/W 2012/13

×

    Diashow: Ep_Anoui

    Ep_Anoui

    ×

      Die wichtigsten Shows im Überblick:

      Mittwoch:

      10:00 Escada Sport
      11:30 Lena Hoschek

      Hier alle Infos zu den beiden Shows!

      Donnerstag:

      11:30 Rena Lange
      13.30 Marc Cain
      17:30 Hugo by Hugo Boss

      Freitag:

      11:30 Blacky Dress
      17:00 Ep_Anoui by Eva Poleschinski
      21:00 Michalsky

      Samstag:

      10:30 Andy Wolf Eyewear & Superated
      13:00 Minx by Eva Lutz