So schön ist das älteste Supermodel der Welt

Daphne Selfe

So schön ist das älteste Supermodel der Welt

Wenn man sich in Londons Modelagentur Agency 1 umsieht, lachen einem berühmte Gesichter wie Bar Refaeli, Amber Le Bon und andere entgegen. Mittendrin befindet sich das Poster einer Frau mit silbernen Haaren, hohen Wangenknochen, intelligenten und lebendigen Augen und einem Gesicht, das die ganzen 83 Jahre Erfahrung zeigt, die sie geprägt haben.

Mut
Vor kurzem wurde sie gefragt ob sie als Madonna posen möchte und zwar in Kostümen ihrer weltberühmten Vogue-Tour, die von Jean Paul Gaultier ausgestattet wurde. Und sie hat zugesagt, was in ihrem Alter von einer großen Portion an Mut und Selbstvertrauen zeugt, vor allem wenn man bedenkt, wie sexy Madonna sich immer gerne zeigt und gezeigt hat. Im Interview mit Dailymail gibt sie lachend zu, dass sie sich bei den Aufnahmen im Korsett schon ein bisschen Airbrushing gewünscht hätte. Daphne ist definitv eine Frau, die ihr Leben lang vor der Kamera verbracht hat und dennoch viel Natürlichkeit und Bescheidenheit behalten hat.

Altern
"Ich habe nie etwas machen lassen in meinem Gesicht.", sagt sie und man glaubt es ihr aufs Wort. "Ich finde, das ist Geldverschwendung:" Aber wie macht sie es, dass sie mir ihrem Alter noch so lebendig und fit ist, fragt man sich. Daphne beruft sich auf gute Gene. Angsprochen auf das Altern meint sie lapidar: "Es passiert so und so, also warum sich darüber ärgern?" Cremes und andere Produkte verwendet sie nicht so gerne, ausser es sind welche, wo man mit den Fingern die Reste rausholen kann.

Daphne startete ihre Karriere als Model vor 63(!) Jahren und ist jetzt erfolgreicher als damals. Von Pariss bis Berlin, Sürdafrika und Bejing hat sie Aufträge, ziert Catwalks und post für Kampagnen wie Dolce&Gabbana und Wunderkind. Auch Mario Testino hat sie schon abgelichtet. Was sie dazu sagt? " Es ist besser als zu Haus sitzen und Bridge spielen."

001.jpg © D&G

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum