Mutter berichtigt Geburtsanzeige

Es ist ein Sohn!

Mutter berichtigt Geburtsanzeige

So wie diese Mutter aus Australien auf das Outing ihres Kindes reagiert, sollte Schule machen: Mit ungebrochener Unterstützung und einer berührender Bekanntmachung begrüßte Yolanda Bogert aus Brisbane ihren Sohn Kai.

1995 brachte die Australierin ein Mädchen zur Welt, das sich die nächsten 19 Jahre auf den Namen Elizabeth Anne Bogert hörte. Vor wenigen Tagen überraschte die junge Erwachsene ihre Eltern mit einem Outing: Sie möchte fortan als Mann leben und Kai heißen. Yolanda und ihr Gatte reagierten wie Bilderbucheltern. Sie versichertem ihren Kind volle Unterstützung und überraschten Kai mit einer Annonce in der Geburten-Rubrik der Tageszeitung „The Courier Mail“

"1995 haben wir die Ankunft unserer Tochter Elizabeth Anne verkündet. Er teilt uns mit, dass das ein Fehler war. Oops! Unsere Schuld. Wir wollen nun unseren wundervollen Sohn Kai Bogert präsentieren. Dich zu lieben ist die einfachste Sache der Welt. Und räum dein Zimmer auf."

100%-ige Unterstützung
Die ebenso berührende wie witzige Annonce schlägt seitdem große Wellen im Netz. Im Interview mit der "Courier Mail" erzählte Yolanda, dass sie schon immer gespürt habe, dass Kai anders sei als andere Gleichaltrige. Offen habe man seine sexuelle Orientierung aber nie diskutiert. Nach dem Outing wollte sie ihm aber ihre ungebrochene Liebe beweisen: "Ich wollte meinem Sohn hundert Prozent Unterstützung zeigen und wollte die Welt das auch wissen lassen."

Kai erwägt eine Hormontherapie und eine Geschlechtsumwandlung, lässt sich aber noch Zeit mit der Entscheidung. Derzeit ist er erleichtert über die positive Reaktion seiner Eltern: "Ich bin noch nie glücklicher gewesen."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum