2. Teil von ‚Der Teufel trägt Prada‘ kommt 2013

Zurück in die Modehölle:

2. Teil von ‚Der Teufel trägt Prada‘ kommt 2013

Zehn Jahre nach dem Bestseller kommt nun die Fortsetzung – vorerst allerdings nur in Buch-Form.

Der Teufel ist zurück
Lauren Weisberger, Autorin des Bestsellers „Der Teufel trägt Prada“ verkündete, bereits fleißig am zweiten Teil des Buches zu schreiben. „Revenge Wears Prada: The Devil Returns“ nennt sich die Fortsetzung. Lange mussten sich Modefans gedulden, fast ganze zehn Jahre um genauer zu sein. Damals standen Anne Hathaway, als schusselige Assistentin Andrea Sachs und Meryl Streep als kalte, tyrannische Miranda Priestly,  Chefin des Modemagazins "Runway" gemeinsam vor der Kamera – wie es aussieht,  könnten wir die beiden vielleicht schon bald wieder zusammen auf der Leinwand sehen. 

Die Komödie  ist an die mächtigste Frau der Modewelt und Chefin der amerikanischen Vogue Anna Wintour angelehnt – die Autorin des Buches war ehemalige Assistentin von Wintour. Bestätigt wurde allerdings nie, dass die Hauptfigur im Film Anna Wintour verkörpert. Im zweiten Teil hat Andy einen Job bei einem Hochzeits-Magazin gefunden,  ihre Ex-Chefin Miranda Priestly ist ihr allerdings immer noch auf den Fersen.  Im April 2013 soll das Buch auf den Markt kommen – ob der zweite Teil verfilmt wird, steht noch nicht fest.

Diashow: Die 20 mächtigsten Menschen der Modewelt

Die 20 mächtigsten Menschen der Modewelt

×