.

10 Gründe warum sich Promis ausziehen

Teilen

...

1. Playboy

Wenn schon ausziehen, dann für den Playboy. Viele Promis können nicht widerstehen, wenn das Männermagazin mit einem Angebot lockt. Gern gewählte Begründung: "Ich finde die Bilder ästhetisch." Die Fotos der im Playboy Abgebildeten werden oft noch von anderen Medien unters Volk gebracht. Gagen um die 100.000 Euro gab es für diverse Promis schon.

2.Tierschutz

Geht es um den guten Zweck, bekommt das Ausziehen eine andere Bedeutung. Von Pamela Anderson bis Elisabetta Canalis: für Peta und Co. lassen sie gerne die Hüllen fallen.

3. Schwangerschaft

Demi Moore war die erste, seither schieben immer mehr Schwangere ihre Babybäuche vor die Linse. Erotik-Fotos während der Schwangerschaft sind in. Inzwischen posierten so auch Britney Spears, Mariah Carey oder Jessica Simpson.

4. Werbedeals

Offiziell gehört der nackte Part hier zum Job, die Zusatz-Presse wird gern in Kauf genommen. Kürzlich war es Heidi Klum, die sich - nur mit Bodypainting bedeckt - für eine Kosmetikmarke ablichten ließ.

5. Pirelli-Kalender

Der Olymp der erotischen Aufnahmen. Streng limitiert und nur an Auserwählte verteilt, genießt der Pirelli-Kalender einen Sonderstatus. Freuen kann sich, wer für ihn überhaupt posieren darf. Ob Penélope Cruz, Kate Moss, Naomi Campbell oder Cindy Crawford - eine Absage kam da wohl nicht in Frage.

6.Rreifes Alter zeigen

Ich bin immer noch sexy! Das haben etwa Simone Thomalla (mit 44 Jahren) und Sophia Loren (mit 71) unter Beweis gestellt. Wer sich das traut, verdient Respekt - nicht nur für das Selbstbewusstsein.

7.PR-Ankurbelung

Ob es darum geht einen neuen Film zu promoten oder für mehr Aufmerksamkeit wegen eines neuen Albums zu sorgen: Immer wieder nutzen Stars Erotik-Shootings (z.B. oft in FHM gesehen), um ihre aktuellen Projekte voran zu treiben.

8. Geld

Auch Promis können knapp bei Kasse sein. Die Playboy-Gagen fangen bei 30.000 Euro an. Je nach Bekanntheits-Grad steigen sie. Eine schöne Summe für jede durstige Geldbörse. So gab Giulia Siegel 2009 zu, dass ihr aufgrund ihrer finanziellen Schwierigkeiten der Playboy sehr recht kam.

9. Karriere-K(n)ick

Stockt die Karriere, wird ausgepackt. Das hat so mancher Promi schon versucht. Oft mit nur mäßigem Erfolg - das große Comeback nach dem Nacktshooting blieb aus.

10. Zu schön für die Männerwelt

Wer einen perfekten Körper hat, will ihn auch zeigen - so wie zahlreiche Sportlerinnen. Ihre gestählten Kurven präsentierten etwa Kati Witt, Tanja Szewczenko und Regina Halmich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.