Rekordverdächtig

Lady Gaga bekommt 36 Hochzeitskleider!

Teilen

Bald gibt sie Taylor Kinney das Ja-Wort. Doch was wird sie tragen?

Lady Gaga hat sich dieses Jahr am Valentinstag mit ihrem schnuckeligen Freund Taylor Kinney verlobt. Diese Meldung sorgte nicht nur bei den kleinen Monstern, den Fans der Pop-Queen für Furore, sondern auch bei den Modedesignern! Kaum eine Künstlerin ins mutiger und Experimentierfreudiger als Lady Gaga. Da ist natürlich anzunehmen, dass sie es auch bei ihrer Hochzeit richtig krachen lassen wird! Schnell waren sich die Experten der Branche einig: Das wird DIE Fashion-Hochzeit des Jahrzehnts!

Bis jetzt ist immer noch nicht klar, was die Gaga tragen wird, doch jetzt hat die Pop-Lady gleich 30 Auswahlmöglichkeiten!   
Das amerikanische Fachmagazin „Womenswear Daily“ startete unter den größten Designern ein ganz besonderes Projekt. Nachdem sich dich Redaktion des WWD-Magazins nämlich wochenlang mit der Frage, was für eine Couture-Kreation die Sängerin wohl tragen würde, beschäftigte, beschlossen sie kurzerhand, diese Frage doch einfach an die größten Designer der Welt abzugeben. Sie wollten, dass die Modegurus ihre Vision des Hochzeitskleides der Modeikone aufs Papier bringen, und gleich dreißig Top-Designer sind diesem Aufruf gefolgt. Karl Lagerfeld (er entwarf gleich zwei Looks), Diane von Fürstenberg, Donna Karan, Betsey Johnson, Alexander Wang und viele andere haben wunderschöne Skizzen und aufregende Kreationen angefertigt. Lady Gaga selbst zeigte sich von der Aktion ganz gerührt.

 


„Danke an die ganzen großartigen & großzügigen Designer, die über 30 Hochzeitskleider für den wichtigsten Tag meines Lebens designt haben. Ich bin so sprachlos!“ twitterte die Künstlerin. Ob sie sich für eines entschieden hat? Das ist noch nicht bekannt. Doch in diesem bunten Hochzeitskleidreigen ist bestimmt das richtige für die exzentrische Lady Gaga dabei.

 

Der Entwurf von Monique Lhuillier

 

A bridal confection dreamed up by @moniquelhuillier for @ladygaga. See more on WWD.com

Ein von WWD (@wwd) gepostetes Foto am

 

Der Entwurf von Karl Lagerfeld


Alle 30 Kleider können auf der Website des WWD Magazins bewundert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo