Vogue-Chefin verliert Kontrolle

Anna Wintour mit einer echten Sturmfrisur

Teilen

Bei einer Wind-Böe kann selbst die Fashion-Chefin nichts machen: Anna Wintour sieht vor lauter Haaren den Weg nicht mehr.

Anna Wintour, Chefin der US-Modebibel Vogue, ist nicht erst seit "Der Teufel trägt Prada" berühmt berüchtigt. Ihr Markenzeichen? Ihr Haircut! Der Bob gehört zu Anna Wintour wie Anna Wintour zu den Fashion Weeks. Vidal Sassoon machte die Bob-Frisur berühmt. Er erfand 1961 den sogenannten "Kwan Cut", einen asymmetrischen Bob, der es auf ein Vogue-Cover schaffte. Seitdem gehört die Bob-Frisur zu den Lieblingen der Stars. Anna Wintour trägt ihn kinnlang und mit langem Pony und das - gefühlt - seit eh un je.

Total zerzaust
Anna Wintour ist für ihre korrekte und etwas steife Art bekannt.
Kontrollverluste gibt es bei ihr eigentlich nicht. Blöd nur, wenn Mutter Natur das nicht kümmert und der Vogue-Chefin, nach einer Show bei der Pariser Fashion Week, glatt eine echte Sturmfrisur verpasst. Das Resultat: Zerzauste Haare und ein so gar nicht "Wintour-liker"-Auftritt . Zum Glück schafft es die Fashion-Lady im Nu wider ihre Haare in die gewohnte Form zu bringen, damit auch ja jeder weiß: Achtung! Anna Wintour ist im Anmarsch.

Anna Wintours Sturmfrisur

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vogue-Prinzessinnen

Dante Tyler Brown machte die Disney-Prinzessinnen zu Fashion-Ikonen.

Dante Tyler Brown machte die Disney-Prinzessinnen zu Fashion-Ikonen.

Dante Tyler Brown machte die Disney-Prinzessinnen zu Fashion-Ikonen.

Dante Tyler Brown machte die Disney-Prinzessinnen zu Fashion-Ikonen.

Dante Tyler Brown machte die Disney-Prinzessinnen zu Fashion-Ikonen.

Dante Tyler Brown machte die Disney-Prinzessinnen zu Fashion-Ikonen.

Dante Tyler Brown machte die Disney-Prinzessinnen zu Fashion-Ikonen.

Dante Tyler Brown machte die Disney-Prinzessinnen zu Fashion-Ikonen.

Herbsttrends der Vogue

Rot in allen Facetten von bedeckt bis lodernd. Hier bei Scognamiglio.

Zarte Pastellfarben als Top- Alternative zu Rot und Color-Blocking (Dior).

Schlange als heißestes neues Muster. Von Roberto Cavalli.

Funkel-Transparenz steht hoch im Kurs (Temperley).

Black & White wird Trend, Fürstenberg.

Strenge Details für sexy Kleider, z.B. bei Pucci.

Lösen im Herbst Blümchenmuster ab, Dolce & Gabbana.

Color-Blocking bleibt, Bottega Veneta.

Vogue Festival 2012

Rachel Zoe

Eva Herzigova

Laura Bailey

Tamsin Egerton

Rachel Zoe

Caroline Sieber

Rachel Zoe

Stella McCartney & Kate Hudson

Stella McCartney

Gia Johnson-Singh; Ashika Pratt

Gemma Chan

Tom Ford

Pixie Geldof

Georgia May Jagger

Wie gesund wirken die Vogue-Covers?

Top: Das 38-jährige Model Caroly Murphy zeigt ihre Kurven auf deutschen Vogue. Der Titel "Kurven" verspricht eine Auseinandersetzung mit dem Thema "Gesundheit".

Flop: Die Entscheidung für die Gesund-Initiative der Vogue Natalia Vodianova am Cover der russischen Ausgabe abzubilden ist eine eindeutige Fehlbesetzung, denn sie ließ erst kürzlich mit dem Sager aufhorchen "Lieber dünn als dick".

Titel: "Wie man sich persönlich am besten fühlt und aussieht". Statt Models zeigt die US-amerikansiche Vogue Olympioniken Hope Solo, Serena Williams und Schwimmer Ryan Lochte - Sie sehen zwar fit und gesund aus, Kritik gab's aber weil das Cover zu unmodisch sei. Beim Thema "Gesundheit" aber TOP!

"Going for Gold" ist offenbar eine Anlehnung an die olympischen Athleten des US-Covers. Ob Kate Moss als Gesundheits-Covergirl hält is angesichts ihres Drogen-Lifestyles fraglich.

Sex- und Gesundheitsidol Gisele Bündchen? Die französische Vogue ist sich sicher, dass sie die Schönste ist. Ihre Geheimnisse verrät sie im Exklusiv-Interview.

"Health initiative" steht zwar am Cover, aber in sehr kleinen Schriftzügen - Das Coverbild der portugiesischen Vogue zeigt Snejana Onopka und ihre dürren Oberarme.

Top: Karolina Kurkova zeigt ihre Kurven am Titelbild der mexikanischen Vogue. Sie spricht sich immer wieder gegen den Magerwahn aus.

Flop: Streichholzbeinchen von Model Daria Werbowy sollen Gesundheit suggerieren - Oder sollen die Schulterpolster die Magerfigur kaschieren? Die Überschrift "Fashion rocks" weist jedenfalls auch nicht auf die Gesundheitsinitiative hin.

Flop: Die japanische Ausgabe hat Victoria's Secret-Model Candice Swanepoel aufs Cover geholt - Schon allein die Pose in der sie sich befindet, lässt alle Knochen herausstehen - Nicht gesund!

Mager-Alarm bei spanischen Vogue! Model Toni Garn trägt zwar ein hüftbetonendes Stelle McCartney-Kleid - Aber wo keine Hüften sind, kann man auch keine betonen, auch wenn sie gedreht werden.

Flop: Dürre Oberarme am taiwanesischen Cover der Vogue!

Das Model Jessica Stam wurde für die griechische Vogue wohl in ein aufpolsterndes Kleid gesteckt, denn kurvig wirkt sie nicht. Wenigstens die Titelgeschichte "Healthy living" verspricht eine Auseinandersetzung mit dem Thema.

Top: Das kurvige Victoria’s Secret Model Isabeli Fontana gegen den Magerlook am Cover der brasilianischen Vogue.

Top: Die indische Vogue zeigt dei Bollywood-Schauspielerin Deepika Padukone am Cover und will mit Gesundheitsmythen aufräumen.

Mit dem Titel "Feeling good" und der fast 60-Jährigen Schauspielerin Isabella Rossellini am Cover hat die italienische Vogue ein reife aber gutaussehende Frau abgebildet. Kritik gab's aber weil das Foto nach 1992 aussieht und nicht nach 2012. Vintage!

"Health Initiative Starts!" - Das Coverfoto kann mit der Titelgeschichte aber nicht mithalten. dafür sind die Streichholzbeinchen von Model Han Hye Jin viel zu präsent am Bild.

Die niederländische Vogue geht das Thema "Gesundheit" mit dem mageren Model Guinevere Van Seenus und der Überschrift "Neue Silhoutte" an - Das lässt vermuten dass es sich eher um Kleider dreht als um die Figur.

Mit einem weißen Badeanzug strahlt Doutzen Kroes von der chinesischen Vogue. Die Figur ist dünn, aber sportlich und passt zum "Healthy Living"-Titel.

Die türkische Vogue gibt sich sportlich, denn sie präsentiert Constance Jablonskis Traummaße 89-60-90. Das Model ist leidenschaftliche Tennisspielerin und wäre fast Tennis-Profi geworden.