Roter Teppich

Starauflauf bei 'Nine'-Premiere

Fünf Golden Globes-Nominierungen. Der Musical-Film 'Nine' feierte mit vielen Stars in New York Premiere. Sehen Sie Bilder vom roten Teppich!

Premierenfeier in New York
Auf der 'Nine'-Premiere tummelten sich einge namhafte Stars. Auffallend waren die Mutter-Tochter-Gespanne die sich auf dem roten Teppich zeigten: So sah man neben Goldie Hawn Tochter Kate Hudson, Fergie erschien mit Mutter Terri Jackson und Popstar Madonna kam mit ihrer hübschen Tochter Lourdes.

Inhalt
Das Musical "Nine" dreht sich um den weltberühmten italienischen Filmregisseur Guido Contini, der zwar gerade auf der Welle des Erfolgs schwimmt und seinen größten Hit auskostet, zugleich aber vor einer schweren Midlifecrisis steht. Der bevorstehende 40. Geburtstag kostet ihn nicht nur seine Nerven und Kreativität, sondern verstrickt ihn auch noch in ein kompliziertes Netz aus Affären, Streitereien und Leidenschaft mit den Frauen in seinem Leben - mit seiner Ehefrau, seiner Geliebten, einer amerikanischen Mode-Journalistin, seiner Kostmdesignerin, einer Muse, der Verführerin aus seiner Jugend und mit seiner verstorbenen Mutter.

Starbesetzung
Daniel Day-Lewis, Marion Cotillard, Penélope Cruz, Nicole Kidman, Judi Dench, Stacy Ferguson, Kate Hudson und Sophia Loren.

Fünf Golden Globes-Nominierungen
- Bester Film in der Kategorie Musical/Comedy
- Bester Schauspielerin in der Kategorie Musical/Comedy: Marion Cotillard
- Bester Schauspieler in der Kategorie Musical/Comedy: Daniel Day Lewis
- Bester Nebendarstellerin: Penelope Cruz
- Bester Filmsong: 'Cinema Italiano'

Österreich-Kinostart
'Nine' ist die Verfilmung eines Broadway-Musicals aus den 80ern unter der Regie von Rob Marshall ("Die Geisha") und kommt am 28. Januar 2010 bei uns in die Kinos.

Homepage
www.nine-movie.com