Ron Wood soll Freundin im Streit gewürgt haben

Teilen

Nach Festnahme des Stones-Rockers Wood kommen hässliche Details über die Beziehung mit seiner jungen Freundin ans Licht.

Wood soll seine 42 Jahre jüngere russische Freundin Ekaterina Ivanova im Streit an den Haaren gezogen und gewürgt haben, berichteten verschiedene britische Zeitungen unter Berufung auf Augenzeugen. Auch habe er damit gedroht, Ivanova eine Zigarette auf dem Gesicht auszudrücken. Passanten in Claygate südwestlich von London hatten nach der Streiterei offensichtlich die Polizei gerufen. Diese hatte Wood festgenommen und am Donnerstag gegen Kaution wieder freigelassen. Der Rocker muss im Jänner erneut bei der Polizei erscheinen.

"Wir haben eine Frau schreien hören und einen Mann gesehen, der sie auf den Boden drückte", sagte die Nachbarin Celine Dixon der Boulevard-Zeitung "The Sun". "Er hat sie angeschrien, und dann haben wir Laute gehört, als würde sie ersticken. Mein Freund ist ihr zur Hilfe geeilt." Ivanova hat den Angaben zufolge Verletzungen an den Knien und sei vermutlich über den Fußboden geschleift worden. Auch habe Wood sie beschimpft. Eine Bestätigung der Polizei gab es für diese Angaben zunächst nicht.

Wood - der Alkoholprobleme hat - hatte seine Frau Jo im Jahr 2008 wegen der jungen Russin nach mehr als 20 Jahren Ehe verlassen. Die turbulente Beziehung zu Ivanova hatte immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Im September musste die Polizei schon einmal wegen eines Streits eingreifen. Der Club, in dem Ivanova als Bardame gearbeitet hatte, wurde vergangene Woche nach einer Razzia geschlossen. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um einen Sexclub und einen Drogenumschlagplatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.