"My Fair Lady" - Neu

Teilen

Die gefeierte britische Nachwuchs-schauspielerin Carey Mulligan soll uns Audrey Hepburn vergessen lassen.

My Fair Lady
In der Neuverfilmung von "My Fair Lady" soll Carey Mulligan die Hauptrolle spielen - und tritt damit in die Fußstapfen von Hollywood-Ikone Audrey Hepburn. Die 24-Jährige werde wahrscheinlich das Blumenmädchen Eliza Doolittle mimen, sagte Drehbuchautorin Emma Thompson dem Sender BBC.

Mulligan wurde schon nach ihrem Erfolg mit dem Film "An Education" als "die neue Hepburn" bezeichnet. An Mulligans Seite könnte Frauenschwarm Hugh Grant die männliche Hauptrolle des Henry Higgins spielen. "Ich fände es großartig, wenn Hugh es machen würde, aber wir wissen es noch nicht", sagte Thompson.

Das Musical "My Fair Lady" wurde zum ersten Mal 1956 am Broadway in New York aufgeführt. Die Filmversion mit Hepburn sahnte acht Oscars ab. Mulligan wurde für die Rolle in "An Education" als beste Hauptdarstellerin für einen Oscar nominiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.