gottschalk_thomas

Beckham kommt nicht

Gottschalk: Gäste-Chaos vor der Show

Wetten, dass..? Liveshow in Bremen – Beckham und Carey sagen Auftritt ab.

Thomas Gottschalk stürzt mit Wetten, dass..? nicht nur ins Quoten-Debakel, vor der letzten Show des Jahres kommt es auch noch zum totalen Chaos rund um seine Gäste. Kommt sie, kommt sie nicht? Diese bange Frage gilt seit Tagen für Victoria Beckham.

Im Vorfeld groß angekündigt, sagt das launische Ex-Spice-Girl seinen Auftritt in der Quizshow kurzfristig ab. „Ich ahne, dass sie eher nicht dabei sein wird“, wollte ZDF-Sprecher Peter Gruhn die Hoffnungen bis zur letzten Sekunde nicht ganz begraben. Da wusste der ORF – inoffiziell – schon von Vics Rückzieher.

Lewis für Carey
Quasi als Draufgabe hagelte dann noch die Absage von Souldiva Mariah Carey in der Wetten, dass..?-Redaktion herein. Aber Ersatz war in diesem Fall rasch gefunden: Mega-Star Leona Lewis. Der Popstar präsentiert seinen neuen Song Happy.

Herzensbrecher im Trio
Dafür sollen gleich drei Frauenhelden für Quote sorgen: Hugh Grant, Til Schweiger und Michael Bublé haben sich ebenfalls bei Gottschalk (59) und Michelle Hunziker (32) für die morgige Sendung (ORF 1, 20.15 Uhr) angesagt.

„Wetten, dass..? hat mir schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht wie mit Michelle“, streut Altmeister Gottschalk seiner Partnerin vor dem adventlichen Showanpfiff Rosen. Zum dritten Mal stehen die zwei am Samstag gemeinsam vor der Kamera.

Allerdings verzeichnete das Neo-Moderatorenduo mit der vergangenen Show wieder einen massiven Quotenrückgang auf 667.000 österreichische Zuschauer, nach immerhin 841.000 Fans bei der gemeinsamen Premiere.

Wett-Gleichstand
Seit Oktober versuchen Gottschalk und Hunziker am Ende jeder Sendung, sich mit skurrilen Wetten und Hilfe des Publikums gegenseitig auszustechen. Herausforderung am Samstagabend: Kandidat Oktay Mann soll in der 185. Wetten, dass..?-Ausgabe an einem acht Meter langen Fußballtisch allein gegen eine elfköpfige Mannschaft antreten.