orf_promi_skirennen

Vom Skitrainingslager ins Tonstudio

"Das Rennen"-Promis singen für "Licht ins Dunkel"

Die prominenten 'Das Rennen'-Teilnehmer zeigen für "Licht ins Dunkel" jetzt ihre musikalischen Talente.

Vom Skitrainingslager ins Tonstudio
Der nunmehr eingespielte Titel "Herrlich" kommt am 18. Dezember in den Handel, der Nettoerlös wird der ORF-Hilfsaktion zur Verfügung gestellt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Komponiert und getextet wurde der Song der "DownHillRacers", in dessen Mittelpunkt markige Zitate von Promi-Winzer Leo Hillinger stehen, von seinen "Co-Abfahrern" Diana, Oliver Wimmer, Missy May und Produzent Alex Machat sowie dem Weinhauer selbst. "Teammanager" Armin Assinger meinte dazu: "Leo Hillinger ist, nachdem er seinen Rennhelm hatte, so richtig aufgetaut, hat eine Wuchtel nach der anderen geschoben und hat 'herrlich' als sein Markenzeichen etabliert. Da wir auch sehr viele Künstler mit im Team haben, ist diese Single also eigentlich die logische Konsequenz."