Warum Männer echte Romantiker sind

Wir verraten Ihnen:

Warum Männer echte Romantiker sind

Kaum zu glauben: Männer sagen öfter als Frauen 'Ich liebe Dich'. Das die Liebesschwüre im Alter abnehmen, ist da doch gar nicht mehr so dramatisch.

(c) sxc40 Prozent derdeutschen Männer sagen angeblich jeden Tag mindestens ein Mal "Ich liebe Dich" zu ihrerPartnerin.

Damen tun es weniger oft

Umgekehrt tun dies nur 32 Prozent der Frauen. Das hat einerepräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für das Magazin"Reader's Digest" ergeben.

 

Wöchentlich

Ein Mal in der Woche sagen demnach 31Prozent der Männer und 33 Prozent der Frauen "Ich liebe Dich".


Eine Frage des Alters?

Von den 1.000 Befragten waren dem Berichtzufolge 729 in einer Paarbeziehung. In der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigenbekunden 47 Prozent täglich gegenseitig ihre Zuneigung. Mit fortschreitendemAlter lassen die Liebesschwüre nach. Von den 50- bis 59-Jährigen tun es täglichnur noch 25 Prozent.