Top 10 Trennungsgründe

Darum scheitern Beziehungen

Top 10 Trennungsgründe

Verliebt, verlobt verheiratet? Oft kommt es gar nicht soweit denn eine neue Studie klärt über die häufigsten Trennungs-Gründe auf. 

Einer der größten Wünsche der meisten Menschen ist, eine glückliche Partnerschaft zu führen. Doch die Wirklichkeit sieht oft anders aus. Schätzungsweise 25 Prozent aller Paare sind innerlich voneinander distanziert, unzufrieden mit ihrer Beziehung oder leben in einer zerrütteten Partnerschaft.

Die meisten Beziehungen enden, weil man sich auseinander gelebt hat. Jede dritte Liebe wird aufgegeben, weil die Partner zu unterschiedlich sind. Nur jede fünfte Trennung ist die Folge eines Seitensprunges. Das fanden wir im aktuellen Elite Partner- Trendmonitor (rund 4.000 Befragte) heraus. Doch was gibt es noch für Trennungs-Gründe? Was sind die häufigsten Ursachen warum jahrelange Beziehungen auseinander gehen? Das sind die 10 Gründe warum Beziehungen am öftersten scheitern.

Top10 Trennungsgründe 1/10
1. Wir haben uns auseinander gelebt. (37%)