Keine Chance

Studie: Kleine Männer unerwünscht

Teilen

Eine britische Studie ergab: 70% der Frauen würden einem kleinen Mann keine Chance geben.

Schlechte News für Stars wie Tom Cruise, Daniel Radcliffe, Jack Black und Seth Green: 70% der Frauen gab in einer britischen Studie an, einem kleinen Mann (unter 1m83cm) keine Chance zu geben. Viele würden diese Männer gar nicht erst bemerken. Die ideale Durschnittsgröße für Frauen beträgt zwischen 1m83cm und 1m97cm. Der Grund dafür ist einfach: Frauen suchen unbewusst nach einem Beschützer, Macht und Stärke.

VIDEO: Das neue SOCIETY TV mit Pierce Brosnan trauert um seine Tochter, Charlotte Casiraghi und Charlène im Baby-Duell, Conchita Wurst geht in die Wüste. Plus: Tickets für Robbie Williams.

Große Frauen haben es schwer
Aber auch Männer sind sich einig: 45% würden eine Frau daten, die größer als sie selbst ist.„Kleine Frauen gelten als attraktiver, weil Männer häufig empfindlich auf Frauen reagieren, zu denen sie buchstäblich aufschauen müssen. ", so Lisa Fischbach, Single-Beraterin bei ElitePartner.

Komplexe
63% der Frauen sagte, dass größere Männer eindeutig sexier seien, als kleinere Männer. Doch nicht nur die Größe an sich stört Frauen, sondern vor allem der bei Männern oft mit der Körpergröße verbundene "Napoleon-Komplex": ein oft sehr übersteigertes Ego und Minderwertigkeitskomplexe, die dahinter versteckt werden. Ein Beweis dafür, dass bei kleineren Männer oft ein besonders starkes Machtstreben ausgeprägt ist, sind prominente Männer wie Silvio Berlusconi (1m65cm), Nicolas Sarkozy (1m69cm) und Schauspieler Tom Cruise (1m70cm).

Frauen wurden außerdem gefragt welche Faktoren die wichtigsten an einem Mann seien: Platz 1 war für die Mehrheit ein Sinn für guten Humor, gefolgt von Freundlichkeit, auf Platz Drei die Größe, aber auch die Pflege, Körperbau, Modestil und Frisur spielen für Frauen eine wichtige Rolle.

Ungleiche Paare
Dass allerdings auch kleine, aber mächtige Männer Glück in der Liebe mit einer deutlich größeren Frau haben können zeigen Stars wie Mick Jagger (1m78cm) der kein Problem hat mit seiner Lebensgefährtin L'wren Scott (1m93cm!) durch die Straßen zu spazieren. Auch Keith Urban (1m78cm) und Nicole Kidman (1m80cm) scheinen beide damit im Reinen zu sein, dass hier die Frau die größere von beiden ist und auch Rod Stewart (1m78cm) ist sein Leben lang mit Model Penny Lancaster (1m85cm) glücklich liiert.

Auf die Größe kommt es also nicht für alle (kleinen) Männer und (größeren) Frauen an - das Rezept dafür ist ein gesundes Selbstbewusstsein und eine Portion Selbstironie.

Kleiner Mann- große Frau

Slavica Ecclestone (1,88m) & Bernie Ecclestone (1,59m)

Katie Holmes (1,75m) & Tom Cruise (1,70m)

L'Wren Scott (1,93m) & Rod Stewart (1,78m)

Lotthar Matthäus (1,74m) & Joanna Tuczynaska (1,78m)

Lotthar Matthäus (1,74m) & Joanna Tuczynaska (1,78m)

Nicolas Sarkozy (1,69m) & Carla Bruni (1,75m)

Nicole Kidman (1,80m) & Keith Urban (1,78m)

Rod Stewart (1,78m) & Penny Lancaster (1,85m)

Rod Stewart (1,78m) & Penny Lancaster (1,85m)

Sophie Dahl (1,77m) & jamie cullum (1,64m)

Oliver Pocher (1,73m) & Alessandra Pocher (1,75m)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.