valentinstag

Liebesgrüße

Die schönsten Valentinstags-Messages

Am Sonntag ist der Tag der Liebe! Doch was schreibt man seinem Schatz diesem besonderen Tag?

Der 14. Februar ist der Tag der Liebenden, der Valentinstag. Der Name kommt von dem Bischof Valentin von Terni, der im 3. Jahrhundert nach Christus Bischof war. Er soll Verliebte trotz des kaiserlichen Verbotes getraut haben und ihnen anschließend Blumen geschenkt haben.

Man sagt, die Ehen die von ihm geschlossen wurden, haben unter einem guten Stern gestanden. Da der Bischof Valentin von Terni am 14. Februar 269 hingerichtet wurde, denkt und dankt man ihm bis heute am 14. Februar für seine Taten. Daher kommt der Brauch sich am Valentinstag Blumen zu schenken. Hier finden Sie süße Sprüche die Sie ihren Liebsten als SMS schicken können...

Die schönsten SMS zum Valentinstag 1/20

Ich sende dir einen innigen Valentinsgruß, weil ich dich einfach lieb haben muß ...

Sie können Ihrem Herzblatt auch einen E-Card schicken. Folgen Sie diesem Link