CrossFit: Der Workout-Trend für Singles

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CrossFit: Der Workout-Trend für Singles

Liebe und Bikini Figur?
Eine CrossFit-Einheit tut auf jeden Fall Ihrer Gesundheit gut und Sie helfen damit Ihrer Bikini Figur auf die Sprünge. Aber, dass das Training Ihnen auch zu Ihrem Traumpartner verhelfen kann, ist neu. Man erwartet wohl kaum, dass während man schwitzt und rot im Gesicht ist, sich gleichzeitig seine bessere Hälfte angeln kann. Doch genau das ist bei CrossFit das Geheimnis.

Heißes Training
Laut Nicole Tiberia, einer Fitness Trainerin aus Brooklyn, lernen sich Dutzende von Paaren in ihren Trainingsstunden kennen und oft entwickelt sich daraus sogar mehr. Manchmal steht Tiberia sogar auf den Gästelisten der Hochzeiten der Paare. „Das Training ist sehr teamorientiert. Nach einer Zeit lernt man nun einmal seinem Trainingspartner zu vertrauen.

Sommersport im Schlank-Check 1/6
Segeln Wirkung: Segeln formt eine Top-Figur. Trainiert werden Oberarme und Schultern sowie Bauch-und Beinmuskeln. Der Sport an der frischen Luft tut auch der Haut gut - die Meeresbrise sorgt für einen gesund aussehenden, rosigen Teint. Außerdem wirkt die Meerluft positiv auf die Schleimhäute der Atemwege. Extra-Tipp: Zum Segeln brauchen Sie unbedingt den Segelführerschein. Toller Trick gegen Seekrankheit: Ingwerwurzeln kauen!
Beachvolleyball Wirkung: Beachvolleyball macht nicht nur viel Spaß, sondern formt auch eine schöne Figur. Die Minisprints auf dem Sand benötigen viel Muskelkraft. Am Strand verbraucht man doppelt so viele Kalorien wie in der Halle. Beim Beachvolleyball wird die Fuß-, Bein-und Hüftmuskulatur sowie der Bauch-, Rücken-und Armbereich trainiert. Extra-Tipp: Egal wie heiß es ist, vor dem Spiel sollten Sie sich auf jeden Fall aufwärmen -das bringt den Kreislauf in Schwung und beugt Verletzungen vor.
Schwimmen Wirkung: Schwimmen macht gesund, schlank und schön. Dieser Sport beansprucht die gesamte Muskulatur des Körpers. Die Bewegungen der Beine regen die Durchblutung an und kräftigen die Venen. Außerdem ist Schwimmen sehr gelenkschonend, da das Wasser das Gewicht des Körpers trägt. So werden auf schonende Weise Kalorien und Fett verbrannt.Extra-Tipp: 3-mal pro Woche 30 Minuten schwimmen bringt mehr für die Fettverbrennung als einmal eine Stunde.
Golf Wirkung: Beim Golf wird die Arm-, Bauch-, Bein-und Rückenmuskulatur trainiert. Außerdem werden Konzentration, Gleichgewicht und Koordination geschult. Bei einer Runde Golf - ohne Golfcart -werden in vier Stunden im Schnitt 8,5 Kilometer zurückgelegt. Dabei bleibt auch das Fett auf der Strecke.Extra-Tipp: Top im Stressabbau! Entspannung und Bewegung in der Natur sind gut fürs Gehirn -und auch für die Seele!
Radfahren Wirkung: Radfahren strafft Po und Schenkel und sorgt zudem für stramme Waden. Es entlastet die Gelenke, da das Fahrrad das Körpergewicht trägt. Wer regelmäßig in die Pedale tritt, baut überschüssige Fettpölsterchen ab und kräftigt die Muskeln. Extra-Tipp: Wer nicht zu fest in die Pedale tritt, sondern schön zügig, aber dafür lange dahingleitet, bringt am meisten Fett zum Schmelzen. Ideal: 2-bis 3-mal pro Woche mindestens 45 Minuten in einem niedrigem Gang fahren.
Tennis Wirkung: Beim Tennisspielen wird zwar nicht sehr viel Fett verbrannt, dafür fördert das Laufen, Stoppen und Schlagen die Muskelgruppen in den Beinen, Schultern, im Rücken, den Unterarmen und Handgelenken. Extra-Tipp: Beim Tennis kommt es nicht nur auf Kraft, sondern vor allem auf gute Technik an. Ungeübte sollten daher in Trainingsstunden investieren. Zwischen den Sätzen viel trinken und ein Stück Banane essen -das gibt schnell Energie!

Erfolg garantiert?
Auch viele berühmte Paare setzen auf das gemeinsame Cross-Training. So schwitzen auch gerne Jessica Alba und Ehemann Cash Warren zusammen. Ein Paar, welches sich beim Trainieren zum ersten Mal sah, meint zu dem Erfolg dieser Kennenlern-Methode Folgendes: „Es entwickelt sich ein bestimmtes Vertrauen, wenn man zusammen trainiert und man sieht einander im schlechtesten Zustand. Da kann es dann außerhalb des Trainings nur besser werden!“

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