Aphrodisiakum – Mach mich heiß!

Sex-Tipp

Aphrodisiakum – Mach mich heiß!

(c) Photo Press Service, www.pps.atEin Aphrodisiakum ist ein Mittel zurSteigerung der Libido und wirkt anregend. Der Begriff stammt von Aphrodite, derGöttin der Liebe.


Casanovaschwor auf Austern und Wein, Shakespeare auf die Kraft der Kartoffeln und diealten Römer auf Fenchel. Wir stellen dieLiebeszaubermittel vor, hier unsere TOP TEN:


Chili und Pfeffer – denn was scharf ist, machtauch scharf!

Schärfe löst Schmerz aus, und auf den reagiertder Körper mit der Ausschüttung körpereigener Opiate, den so genanntenEndorphinen - Stoffe, die uns schmerzunempfindlich und euphorisch machen.


Hummer - Gut, teuer, exotisch und einProtein-Phosphor Paket, das möglicherweise noch erotisierender ist als derPreis. Mmh!


Ingwer - Die alte Kulturpflanze ausSüdostasien, soll Männer empfindsam und zärtlich machen, Frauen packt angeblichdie Wollust.

Johanniskraut - Dieses Kraut verdankt seineaphrodisierende Wirkung dem Tannin, welches das parasympathische Nervensystem,insbesondere im Genitalbereich, anregt.

Kaviar - Die Fischeier bestehen zu 30% aus reinem Protein.Welche Wirkung das hat, kann man in Überlieferungen vom Zarenreich des 17. und18. Jahrhunderts nachlesen, in denen berichtet wird, dass sich nach dem Genussder Fischeier Edelmänner in verwegene Liebhaber verwandelten.

Muskatnuss - Schon seit dem 16. Jahrhundert inEuropa heiß begehrt. Es enthält ein Liebesreize weckendes ätherisches Öl,dessen Hauptbestandteil auch die Ausgangssubstanz für die Droge MDMA darstellt.


Nelken oder Gewürznelken - Sie wirken durchden Wirkstoff Eugenol psychedelisch. Eugenol hilft gegen Schüchternheit undScheu.


Sellerie - Warum ausgerechnet dieseunscheinbare Knolle schon immer als hyperpotentes Aphrodisiakum galt, war langeunklar. Doch Sellerie enthält hormonähnliche Substanzen, die den imAchselschweiß enthaltenen Sexuallockstoffen gleichen.

Trüffel - Der Trüffel wirkt über den Geruchssinn, weil derStoff Androstenol dem menschlichen Schweißgeruch gleich ist. Dadurch empfindenviele den Duft der Trüffel als besonders anregend.

Zimt - Dieses Gewürz ist ein mildes Belebungsmittel fürdie Geschlechtsdrüsen ohne Doping-Effekt und macht zusätzlich Stimmung durchseinen charismatischen Geruch.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden