Mädchen sein war gestern

Wie jung darf ein Model sein?

Teilen

Vom Teenagerleben auf den Laufsteg – und dann? Mädchen sein war gestern. Der Weg in eine harte Branche.

(c) APDie Freude über Ihren Sieg ist der 17-jährigen Jenny Hofanzusehen. In der dritten Staffel der erfolgreichen Show "Germany's NextTopmodel" konnte sich das Kücken gegen die 24 Jahre alte Janina durch setzen. Diedritte Finalistin, Christina (21), war bereits zuvor ausgeschieden.

Sexy Dessous statt Pferde

Als "Germany's Next Topmodel" winken der langbeinigen Jenny nun einVertrag mit einer Warenhauskette und einer Modelagentur. Außerdem kommt sie aufdas Titelblatt der Zeitschrift "Cosmopolitan". Ein ganz neues Lebenalso für die bisherige Schülerin (Mittlere Reife), die privat für Pferde schwärmt und nochkeinen Freund hat.

Vom Teenager zum Supermodel
Während der Show mauserte sich die gerade 17 Jahre alt gewordenen Jenny vommädchenhaften Teenager zum Supermodel. Als Favoritin wurde sie im Vorfeldmehrfach genannt - mit der Jugend als Pluspunkt.

Fachmeinung wurde bestätigt
Der in Wien lebende, international erfolgreiche Starfotograf Manfred Baumannüber Jenny vor der Entscheidung: "Sie hat das ideale Alter für eineinternationale Karriere. Jennifer ist sehr fotogen und lernfähig, das neueStyling, das ihr Heidi verpasst hat macht sie einzigartig und zu eineminteressanten Typ."

Wie jung darf ein Model sein?

Über Hausaufgaben und Klausuren wird sich die Siegerin in den kommenden Wochenwohl weniger Gedanken machen. Doch wie fest stehen die Jung-Model-Beine auf demBoden der Tatsachen? Geraten Schule, Beruf und Weiterbildung in dieserwichtigen Entwicklungsphase in den Hintergrund?

Posten Sie uns Ihre Meinung!

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.