"Was Kinder glücklicht macht"

Ratgeber für Eltern

"Was Kinder glücklicht macht"

Autor Anton Bucher hat die Kinder einmal befragt, was sie wirklich glücklich macht.



Der Ratgeber für Eltern für eine "Erziehung zum Glück" - Religionspädagoge und Erziehungswissenschaftler der Univeristät Salzburg Anton Bucher gibt Tipps.

Schein Glück
Seit dem Stars ihre Schwangerschaft und anschließend die Babys mit sich in die Schlagzeilen rücken, denken viele Eltern das Glück ihres Kindes hänge vom Geld beziehungsweise von den luxeriösen Geschenken ab.

Echtes Glück
Aber ein Lächeln von den Kids basiert meist auf ganz einfachen Dingen, wie im Buch "Was Kinder glücklich macht" beschrieben wird. Dort ist es eine einfacher Familienausflug oder das Spielen mit Freunden, dass die "kleinen Sonnenscheine" zum Lachen bringt.

Ratgeber von Herzen
Die meisten Ratgeber sind aus der Sicht von Eltern geschrieben, Bucher dagegen lässt die Kinder zu Wort kommen. Im Rahmen einer Studie befragte er rund 1300 Jungen und Mädchen zum Thema Glück. Denn Kinder wissen doch viel besser, was sie glücklich macht.


Buchtipp:
Anton Bucher: "Was Kinder glücklich macht"
  Verlag Ariston, 256 Seiten, 16,95 Euro