Richtiger Umgang

MADONNAs Handy-Knigge für Beruf

Teilen

Ein Leben ohne Handy ist heute kaum vorstellbar. Was soll man aber auf der Arbeit mit dem Kommunikationsgerät machen - und was nicht? Lesen Sie es hier.

(c) sxcSo ein Handy kann heutzutage ja fast alles - Fotografieren, die liebsten Menschen bei dessen Anruf anzeigen und natürlich ist es eine Kommunikationshilfe. Aber hat es auch Manieren? Bringen Sie Ihrem Handy Manieren bei - mit dem MADONNA-Handy-Knigge.

Das sollten Sie vermeiden

  • Schalten Sie für ein Meeting/ eine Besprechung das Handy aus. Klingeln und Vibrieren kann das Gespräch oder den Gesprächspartner stören. Zudem suggeriert es beispielsweise beim Kunden, keine Zeit für ihn zu haben.

  • Ständige Privatgespräche am Arbeitsplatz nerven die Kollegen und lassen auch beim Chef keinen guten Eindruck entstehen. Beschränken Sie diese auf das Nötigste.
  • Vermeiden Sie es nur mit Ihrem Handy unterwegs zu sein. In einer Mittagspause sollten Sie auch von diesem abschalten können.

Das ist vollkommen ok
  • Sie erwarten einen dringenden Anruf/ müssen erreichbar sein? Dann schalten Sie Ihr Handy aus lautlos während eines Meetings. So können Sie bei einem Anruf den Raum verlassen und das Telefongespräch in Ruhe annehmen.
  • Wenn Sie beispielsweise auf den Anruf Ihres Kindes warten, wird es Ihnen kaum Jemand übel nehmen, wenn bei Ihnen am Arbeitsplatz einmal das Handy klingelt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.