Gesunde Haut von Anfang an

NIVEA Baby

Gesunde Haut von Anfang an

Durch die Geburt eines Kindes bekommt das Leben eine neue Dimension. Alles dreht sich um das Wohl des kleinen Lieblings.

Nivea Produkte für gesunde Haut

 

Gerade in den ersten Monaten nach der Geburt ist dierichtige Pflege der empfindlichen Babyhaut ganz besonders wichtig da ihreSchutzfunktionen noch nicht vollständig ausgereift sind.

Nachgefragt bei Dr. Peter Voitl, Kinderfacharzt

Warum braucht Babyhaut besondere Pflege?

Die oberste Hautschicht, die Epidermis, ist bei Babysdünner als bei Erwachsenen. Die Epidermis bildet die Abgrenzung unseres Körperszur Außenwelt und hat daher wichtige Schutzfunktionen: Sie bewahrt vor denverschiedensten schädlichen Umwelteinflüssen einerseits und verhindert einen zustarken Wasserverlust aus dem Körperinneren andererseits. DieseSchutzfunktionen sind bei einem Säugling noch nicht vollständig ausgereift unddaher besonders störanfällig.

WelchePflegeprodukte braucht dann die zarte Babyhaut?

Gesunde Babyhaut sollte nicht mit Pflegeprodukten überfrachtetwerden, die Maxime lautet: „So viel wie nötig.“ Die Babyhaut benötigt zurUnterstützung ihrer gesunden Entwicklung: Schutzprodukte,die die noch verminderten Eigenschutzfunktionen der Babyhaut wirksamunterstützen (z. B. Schutz im Windelbereich, Schutz vor klimatischenEinflüssen), Pflegeprodukte, die denerhöhten Feuchtigkeitsbedarf und die geringere Talgdrüsenproduktionausgleichen, Po-Reinigungsprodukte, diebesonders hautschonend und sanft, aber trotzdem wirksam reinigen und Körper-Reinigungsprodukte mit besonders mildenWaschsubstanzen und rückfettenden Komponenten.

Warum kann mannicht gleich ganz normale Pflegeprodukte verwenden?

Gute Babypflegeprodukte sind auf die Besonderheiten undBedürfnisse der Babyhaut abgestimmt und wurden außerdem speziell auf ihreVerträglichkeit getestet. Es sollten ausschließlich Inhaltsstoffe verwendet werden,die sich durch ihre hohe Reinheit und Milde auszeichnen. Die guteHautverträglichkeit der Produkte sollte außerdem in speziellen dermatologischenUntersuchungen bestätigt und am besten mit Haut- und Kinderärzten entwickeltworden sein.

NIVEA Baby bietet eine breite Palette anPflegeprodukten, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse der Babyhaut abgestimmtsind und ihre natürliche Entwicklung zuverlässig und schonend unterstützen. Alle NIVEA Baby Pflegeprodukte werden inZusammenarbeit mit Haut und Kinderärztenentwickelt und ihre Hautverträglichkeitist klinisch und dermatologischbestätigt.

 

{!jomcomment}