Serien-Marathon

Emily in Paris: 3. Staffel jetzt bei Netflix

Teilen

Die dritte Staffel der Serie mit Lily Collins wird am 21. Dezember bei Netflix veröffentlicht. 

Das lange Warten hat endlich ein Ende - Emily ist zurück! Doch dieses Mal etwas verändert - mit einer Pony-Frisur. Ansonsten scheint in Staffel drei der Erfolgsserie "Emily in Paris" alles beim Alten zu sein: Emily, gespielt von Lily Collins (33), genießt in pittoresker Kulisse und voller Klischees ihr Fantasieleben à la française und kommt noch immer nicht von ihrem hoffnungslosen Crush Gabriel los. 

Auf Dauer ein bisschen öde? "Es ist die Zeit der Entscheidungen", kündigt der Trailer zur neuen Staffel an, die ab dem 21. Dezember bei Netflix zu sehen ist. Doch sich entscheiden - genau das kann Emily einfach nicht. Sie will es immer noch irgendwie allen recht machen, und weil die ehrgeizige Frau aus Chicago ja ohnehin ständig arbeitet, manövriert sie sich doch glatt in die Situation, sowohl für ihre US-Chefin Madelyne (Kate Walsh) als auch für ihre frühere französische Vorgesetzte Sylvie (Philippine Leroy-Beaulieu) zu arbeiten. Die hat nämlich aus lauter Frust über Madelynes Unverständnis für die ach so sensiblen französischen Gemüter nun ihr eigenes Business aufgemacht. Und der Trailer deutet es schon an: Lange wird das nicht gut gehen...

Emily-Darstellerin Collins, Co-Produzentin an der Seite von Darren Star, der auch die Kultserie "Sex and the City" erfand, freut sich jedenfalls über die Drehzeit in der südfranzösischen Gegend. In einem Interview verrät sie, dass sie sich der französischen Kultur nah fühlt, weil sie in der Schule Französisch gelernt und ihren Vater in der Schweiz besucht hat. Ist zwar nicht das gleiche Land, aber nun gut, Frankreich sollte sich jedenfalls geschmeichelt fühlen. Denn: die Serie ist "wie ein langer Liebesbrief an Paris und die französische Kultur". Nun, sagen wir mal, ein Liebesbrief an ein äußerst amerikanisches Traumbild von Paris und Frankreich. Aber geschenkt.

Wer es märchenhaft-kitschig und seicht mag, für den ist auch die neue Staffel von "Emily in Paris" sicherlich ein Hit. Und auch die, die der karikaturhaften Darstellung der Charaktere und der von Klischees nur so triefenden Geschichte etwas Absurd-Komisches abgewinnen können, kommen wohl auf ihre Kosten und können sich bestens mit diesem Romantic-Comedy-Stoff über die Feiertage ablenken. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.