Leonardo DiCaprio wirbt für Umweltkampagne

Mit der Kampagne "This Is Our Moment" setzt sich Leonardo DiCaprio für den Umweltschutz ein. Laut "Us Weekly" möchte er als Treuhänder des NRDC Action Funds in den USA für ein umweltfreundliches Energiegesetz werben.

Der "Gangs of New York"-Star sagte: "Das ist unser Zeitpunkt - unser Zeitpunkt, um für eine sauberere und sicherere Zukunft zu kämpfen. Es ist an der Zeit, dass Leute überall im Land sich erheben und ihre Stimme hören lassen. Wir alle müssen an den Senat appellieren, diese historische Chance wahrzunehmen."

Das Energie-Gesetz hat bereits das Repräsentantenhaus passiert und braucht nun noch die Zustimmung des Senats. Mit einem Video möchte DiCaprio viele Unterstützer gewinnen. Er ermuntert sie dazu, über die Kampagnen-Website mit den Senatoren in Kontakt zu treten. Zu den prominenten Mitstreitern von DiCaprio zählen die Schauspieler Chace Crawford, Emmy Rossum, Felicity Huffman und Justin Long.