50 Cent ist ein wahrer Sparmeister

Wenn's um Geld geht, weiß der US-Rapper 50 Cent Bescheid. Er räumt zwar ein, dass sein Vermögen in den vergangenen Monaten geschrumpft sei, doch der Verlust lässt ihn nicht verzweifeln.

"Die Finanzkrise hat den Rap erreicht. Ich kaufe zwar weiterhin regelmäßig Diamanten, allerdings verkaufe ich jetzt das alte Zeug, bevor ich neues kaufe. In diesen Zeiten lernt man was über den Wert von Geld", glaubt der 34-jährige New Yorker und tönt, dass Geschäftsleute von ihm in Finanzangelegenheiten noch jede Menge lernen könnten.

Selbst den US-Präsidenten würde der Hip-Hop-Musiker gern beraten. Er sagte: "Obama ist großartig. Wenn er mich als Finanzberater haben wollte, würde ich das cool finden." Das Vermögen des Rappers wird umgerechnet auf annähernd 300 Millionen Euro geschätzt.