Leading  Ladies 2018

Gala der nationalen Power Ladies

Leading Ladies 2018

Unter dem Motto „Rot-Weiß-Rot“ ehrt MADONNA am 4. September die wichtigsten Frauen des Landes. Der „Leading Ladies Award“ geht in die elfte Runde und bringt Österreichs weibliche Superstars auf die Bühne. 

Ein gutes Herz, kreativer Ideenreichtum, den nötigen Charme – und jede Menge Ausdauer, ihre Leidenschaft mit viel Energie voranzutreiben – das macht eine Leading Lady für mich aus“, ­erklärt Star-Moderatorin Silvia Schneider, die sich derzeit – ebenso wie das MADONNA-Team – mitten in den Vorbereitungen für die große Gala-Nacht von und für ­Frauen befindet. Zum vierten Mal führt Schneider durch den Leading Ladies Award – und dieser blickt auf eine noch längere Erfolgsgeschichte zurück: Zum bereits elften Mal werden Frauen von MADONNA für ihre besonderen Leistungen geehrt. In diesem Jahr werden im Wiener Schloss Belvedere unter dem Motto „Rot-Weiß-Rot“ ausschließlich Österreicherinnen für ihre Erfolge im letzten Jahr mit der gläsernen, von Ausnahmekünstlerin Mercedes Helnwein designten  Statuette ausgezeichnet.  
In sieben Kategorien wurden heuer ­insgesamt 27 Powerfrauen nominiert. Frauen, die in Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Mode, Gesundheit, durch soziales Engagement oder als New Face of the Year für Furore sorgten. Im Rahmen eines mehrwöchigen Onlinevotings wurden die Siegerinnen ermittelt – und diese werden am kommenden Dienstag mit ihren Preisen überrascht.
 
Hochkarätige Gäste haben sich freilich auch heuer wieder angesagt: Neben Spitzenpolitikerinnen wie Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und SPÖ-Frauenvorsitzender Gabriele Heinisch-Hosek (beide in der Kategorie Politik nominiert) werden etwa die Topmodels Eleonore Habsburg und Wahlösterreicherin Barbara Meier auf dem Red Carpet für Blitzlichtgewitter sorgen. Extra aus Mallorca eingeflogen kommt Schauspiel-Ikone Sonja Kirchberger. „Eine Nacht mit so viel Frauenpower kann ich mir einfach nicht entgehen lassen“, freut sich die einstige „Venusfalle“ und erfolgreiche Working Mum auf den Abend. Über die Highlights der Leading-Ladies-Gala-Nacht berichten wir in der nächsten Ausgabe von MADONNA und live hier auf MADONNA24. 

Hier die diesjährigen Nominierten

Kategorie POLITIK

Diashow: KATEGORIE POLITIK

KATEGORIE POLITIK

×

    Kategorie MODE

    Diashow: KATEGORIE MODE

    KATEGORIE MODE

    ×

      Kategorie UNTERHALTUNG

      Diashow: KATEGORIE UNTERHALTUNG

      KATEGORIE UNTERHALTUNG

      ×

        Kategorie WIRTSCHAFT

        Diashow: KATEGORIE WIRTSCHAFT

        KATEGORIE WIRTSCHAFT

        ×

          Kategorie SOZIALES ENGAGMENT

          Diashow: KATEGORIE SOZIALES ENGAGEMENT

          KATEGORIE SOZIALES ENGAGEMENT

          ×

            Kategorie NEW FACE OF THE YEAR

            Diashow: KATEGORIE NEW FACE OF THE YEAR

            KATEGORIE NEW FACE OF THE YEAR

            ×

              Kategorie GESUNDHEIT

              Diashow: KATEGORIE GESUNDHEIT

              KATEGORIE GESUNDHEIT

              ×

                © oe24