Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Leading Ladies

Die Gala in Bildern

Die schönsten, emotionalsten und glamourösesten Momente des Abends.

Es war ein Fest der Frauenpower: Gestern Abend wurden im Palais Niederösterreich in Wien zum zehnten Mal die Leading Ladies Awards vergeben. Hunderte nationale und internationale Spitzen-VIPs waren gekommen um die Gala-Nacht der Top-Frauen zu zelebrieren. Man wurde nicht enttäuscht: Es war ein glanzvoller Abend voller Emotionen, Stärke und strahlender Siegerinnen.

Es gab auch ein Wiedersehen mit den Leading Ladies der Vorjahre. Silvia Schneider führte zum vierten Mal durch den Abend und durfte Preisträgerinnen vergangener Leading Ladies Nächte auf der Bühne begrüßen. So erhielt Sylvie Meis nach ihrem Award im Jahr 2011 auch heuer wieder eine der begehrten Trophäen - diesmal in der Kategorie 'TV & Entertainment'. Besonders berührend war ihre Laudation auf ihre Freundin und Siegerin in der Kategorie 'Gesundheit' - Miriam Pielhau. Gleich zwei Mal erkrankte die Moderatorin an Krebs. Zwei Mal hat sie den Kampf gegen die Krankheit auch gewonnen, über Erfahrungen und Zuversicht berichtet sie in ihrem Buch „Dr. Hoffnung“.  

Starke Frauen
In der Kategorie „Body & Soul“ gewann die Yoga-Expertin Barbara Becker. BUNTE-Chefredakteurin Patricia Riekel hielt eine ebenso gewitzte wie emotionale Laudatio auf ihre Freundin. In der Kategorie „Kultur“ wurde die Sopranistin Anna Netrebko geehrt. Den Preis überreichte die Wiener PR-Lady Elisabeth Hirnigl. In der Kategorie „Politik“ siegte die Bundespräsidentschaftskandidatin Irmgard Griss, die Laudatio hielt Cattina Leitner. Sonja Klima, Präsidentin des Vereins 'Ronald McDonald Kinderhilfe'. ging als Siegerin in der Kategorie „Soziales Engagement“ hervor. Die Laudatio hielt Paul Schauer.

Diashow: Leading Ladies 2016 - Die Gala

Leading Ladies 2016 - Die Gala

×