SOS-Tipps für den Knack-Po

Fit für Shorts

SOS-Tipps für den Knack-Po

Blitz-Training. Für knappe Shorts braucht man ja bekanntlich auch einen richtig straffen Po. Wir verraten, wie Sie mit nur sechs kurzen Übungen Ihren Allerwertesten ruck zuck in Form bringen. Denn besonders im Sommer ist ein knackiger Po gefragt. In knappen Badeanzügen und Bikini-Hosen lassen sich ungeliebte Fettpölsterchen nur schlecht kaschieren. Mit effektiven Übungen können werden Sie bald Erfolge sehen...

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1. Dreh-Sitz Beine anwinkeln, das rechte über das linke legen. Linken Arm dagegendrücken. Halten, Seite wechseln.
2. Lift-up seitlich Beine und rechten Arm anwinkeln, in den Seitenstütz gehen. Hüfte nach oben schieben, Gesäßmuskel anspannen, bis 10 zählen, absenken. 15 Mal, dann Seitenwechsel.
3. Das Brett Auf den Bauch legen, Arme anwinkeln und Körper zur Brücke drücken. Po anspannen, 1 Min. halten (5 Mal) .
4. Halbe Brücke Auf den Rücken legen, Arme neben dem Körper. Beine anwinkeln, Becken heben. Po fest anspannen, bis 10 zählen. Kurze Pause, 8 Mal wiederholen.
5. Galionsfigur In den Vierfüßlerstand, rechtes Bein und linken Arm strecken, halten und bis 10 zählen. 5 Mal, dann Seitenwechsel.
6. Fuß-Paddeln Auf den Bauch legen, Kopf auf die flachen Hände. Gesäß anspannen, Beine abwechselnd nach oben heben. Halten, 15 Mal wiederholen.

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