Sex-Unlust

Flaute im Bett

Keine Lust auf Sex? Daran könnte es liegen

Das sind die zehn häufigsten Gründe, warum die Lust auf der Strecke bleiben kann.

Bitte nicht schon wieder! Jeden Tag, einmal die Woche oder nur ab und zu - jedes Pärchen hat andere Vorstellungen von einem erfüllten Sexleben. Wenn aber plötzlich einer von beiden gar keine Lust mehr hat, dann kann das die Partnerschaft massiv belasten.

Sex-Unlust
Gründe für Sex-Unlust gibt es viele, es können sowohl körperliche als auch psychische Faktoren dahinter stecken. Wer die Probleme kennt, dann etwas dagegen tun - und dann kommt auch die Lust wieder zurück.

Zehn Gründe, warum die Lust schwinden kann 1/10
1. Übergewicht
Übergewichtige Männer haben bereits in jungen Jahren weniger Testosteron im Blut, das zeigen Studien. Das liegt daran, dass das Fettgewebe ein bestimmtes Enzym enthält, das das Sexualhormon umwandelt. Männer haben dann weniger Lust auf Sex.

Lesen Sie auch:

Biologische Uhr tickt auch bei Männern

Die wichtigsten Regeln, damit Mann kann

45 Minuten Sport wirken wie Viagra

Vier Wege zum besseren Sex