Fit und schlank in 15 Minuten

Diät-Serie

Fit und schlank in 15 Minuten

Schweinehund ade. "Wer sich konsequent täglich 15 Minuten für sich und seinen Körper Zeit nimmt, kann damit mehr erzielen, als er glaubt!“, so MADONNA-Fitness-Experte Harry Doppler. "Wer einmal seinem inneren Schweinehund die Stirn geboten hat, ist seiner Traumfigur bereits einen riesengroßen Schritt näher “, weiß der ­erfahrene Trainer.

Die Intensität macht’s. "Wer alle von mir empfohlenen Übungen so oft wiederholt, bis er wirklich gar nicht mehr kann, sprich: bis zum Muskelversagen, lehrt seinem Muskel, dass er sich umstrukturieren muss. Was zur Folge hat, dass sich der Körper formt. Freilich: Die besten Resultate hat man mit einer dazugehörigen Ernährungsumstellung“, so Harry Doppler.

Das macht Sie fit: 1/5
Crunches für einen kräftigen und flachen Bauch Ausgangsposition Rückenlage, die Hände werden hinter den Ohren leicht abgelegt, danach bringen Sie den rechten Ellenbogen mit der Rotation des Oberkörpers zum linken Knie und umgekehrt.
Extensions für einen starken Rücken Ausgangsposition Bauchlage, Hände werden hinter dem Kopf abgelegt, man ist mit der Nasenspitze leicht über dem Boden, die Fußspitzen sind fest in den Boden gestemmt, danach wird der Oberkörper Richtung
Decke angehoben.
Boden-Rudern gegen Kreuzschmerzen Ausgangsposition Bauchlage, Ellenbogen im rechten Winkel vom Boden abheben, sie werden parallel zum ­Boden nach vorne geführt, die Daumen berühren sich. Und wieder retour in die Startposition - dabei führen Sie gleichzeitig die Schulterblätter zusammen.
Wunderwaffe Liegestütz Gesicht Richtung Schreibtisch, Hände sind abgestützt, man senkt den Oberkörper bis knapp zur Tischkante.
Tipps für einen definierten Trizeps Ausgangsposition mit dem Rücken zum Schreibtisch, die Hände werden möglichst eng zueinander platziert. Die Beine sind gestreckt. Dann den Oberkörper mit dem Gesäß Richtung Boden so weit absenken, dass noch genügend Spannung im Trizeps vorhanden ist.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden