Das sind Stolpersteine zur Traumfigur

Schlank-Fallen vermeiden

Das sind Stolpersteine zur Traumfigur

Die häufigsten Figur-Fallen enthüllt und die besten Schlank-Tricks!

Das Chipssackerl beim Fernsehen. Die Riesen-Zimtschnecke am Weg in die Arbeit. Und der hastige Lunch zwischen E-Mail-Tippen und Telefonieren... Wir alle wissen: Schlechte Gewohnheiten können wir uns abgewöhnen - das Essen selbst jedoch nicht. "Wenn das Essen zum Problem wird, müssen Sie es neu lernen und trainieren," wissen die Wiener Ernährungswissenschaftlerinnen Ursula und Julia Pabst.

Gesund abnehmen
In ihrem sobene erschienen Schlank-Ratgeber zeigen die Figur-Profis, wie man Figurfallen umgeht und auf gesunde Weise zu Idealfigur gelangt:

Das sind die häufigsten Stoplersteine: 1/6
Falle 1 - Morgens auf das Frühstück verzichten
Wenn ich erste zu Mittag frühstücke, spare ich Kalorien ein! Das ist leider ein Irrtum. Wer das Frühstück auslässt, riskiert nicht nur Heißhungerattacken, sondern kann danach oft gar nicht mehr zu essen aufhören. Damit ist ein ständiges Zunehmen vorprogrammiert. Besser: Morgens zumindest eine Kleinigkeit zu sich nehmen - und wenn es nur ein selbst zubereiteter Frucht-Joghurt-Shake ist!