Gähnen

Muntermacher

10 Tricks gegen das große Gähnen

Der Frühling macht Sie dauermüde? Wir wissen, wie Sie jetzt ganz schnell munter werden!

Sie sind dauermüde, und diese Woche steht noch die Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit an … Dann haben wir 10 Tricks gegen das ganz große Gähnen!

  • 1 Vitamin-D-Haushalt ankurbeln. Setzen Sie die Haut maßvoll der Sonne aus, damit wird die Vitamin-D-Bildung angeregt. Auch Lebertran hilft.
  • 2 Tiefschlaf. Der Schlaf vor Mitternacht ist Gold wert! Nur wer rechtzeitig ins Bett kommt, fühlt sich in der Früh perfekt erholt.
  • 3 Entspannungstechniken. Probieren Sie Yoga! Nach dem Training fühlen Sie sich voll neuer Energie.
  • 4 Muntermacher. Setzen Sie auf kaliumreiche Nahrung: Bananen und Nüsse machen fit.
  • 5 Power Napping. Halten Sie 10 bis 15 Minuten Siesta.
  • 6 Wenig Alkohol. Viel Alkohol am Abend führt zu oberflächlichem Schlaf.
  • 7 FDH. Hören Sie dann mit dem Essen auf, wenn es am besten schmeckt, nicht wenn der Teller leer ist.
  • 8 In die Natur. Bewegen Sie sich an der frischen Luft, das macht munter.
  • 9 Bärlauch. Pflücken Sie Bärlauch, sobald er sprießt! Hoher Vitamin-C-Gehalt belebt!
  • 10 Dinner Cancelling. Abends sollten Sie jetzt weniger oder gleich gar nichts essen. Dadurch schläft man tiefer und fühlt sich morgens ausgeruhter.

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