Viva la Revolution!

Wiener fashion:mob Guerillos rockten die Straßen

Teilen

Im Rahmen eines Gehsteigfestivals präsentierte Mother Agency eine Haut Couture Fashion Performance auf der Straße.

Was tun, wenn einem die Nachbarn verbieten wollen vor der eigenen Tür zu sitzen? Man veranstaltet ein Gehsteigfestival und rockt die Straße mit einer Modenschau der Superlative!

Mode in Bewegung, Haute Couture für alle!
Am Freitag, den 28. Mai, wurde in der Großen Neugasse im 4. Bezirk das zweite Gehsteigfestival gefeiert. Anlässlich dieses Events präsentierte Mother Agency den ersten fashion:mob auf der Straße - frei nach dem Motto: Mode in Bewegung, Haute Couture für alle! Unter tosendem Applaus eröffnete Topmodel Mia Legenstein pünktlich um 19.00 Uhr die revolutionäre Haute Couture Show. Präsentiert wurde die neue Kollektion des Labels “House of Boing“ der Designerin Sandra Bamminger und mit extravaganten Strümpfen aus der Kollektion “Pebelle” von Petra Kräutner. Die von OP Art und Graffiti-Kunst inspirierten, skulpturalen Outfits setzen farbige Akzente auf grauem Asphalt. 35 Minuten heizten 30 Models, darunter ServusTV Moderatorin Miriam Hie, Designerin Isabella Meus, Unternehmerin Irene Mayer und Szene-Drag-Queen Tamara Mascara den fast 700 Gästen kräftig ein.

Creative Director Mario Soldo sorgte mit einer ideenreichen Inszenierung der Fashionshow für Furore. Die Models liefen nicht nur auf der zum Catwalk umfunktionierten Straße. Sie ließen die Straße Straße sein und präsentierten die Outfits auch auf Motorrädern, Fahrrädern, in Motorradbeiwägen und Cabrios.

Nach der Show wurde die Große Neugasse zur Party Zone. Fashionmodel und DJ Mia Legenstein sorgte, wie auch bei der Fashion Week Paris, für den richtigen Sound. Die zahlreichen Gäste und Anwohner waren begeistert und feierten ausgelassen auf der Straße.

Der nächste fashion:mob wird Ende Juni stattfinden.

Fotocredits
Foto: Franz Morgenbesser www.flickr.com/photos/vipinart

Haare / Styling: Romina Mereu und Viktorija Bozic / mother agency
Label: house of boing www.houseofboing.com

Strümpfe: Wolford und Pebelle
Schuhe: Pop Shoes

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.