Carrie liebt Franz

Die Brille, die die ganze Welt haben will

Teilen

QUIZ: Gewinnen Sie die Carrie Bradshaw-Brille aus "Sex and the City 2" !!

 

In "Sex and the City2" trägt Carrie Bradshaw eine Brille, die die ganze Welt haben will. Es ist jene vom Filmplakat, eine Pilotenbrille, das Modell "Franz" der Berliner Brillenmanufaktur MYKITA.

Wie kam die Brille aus Berlin in den Film?
Es gab 2 Gründe beziehungsweise Wege, wie die Brillen in den Film kamen:
Sarah Jessica Parker trägt privat eine Korrekturbrille von MYKITA (Modell Heather), schon seit einiger Zeit.
Diese hat sie sich bei einem Optiker in New York gekauft. Deshalb hatte die Requisite von Warner Brothers für den Dreh diese Brille angefragt, da eine Szene mit Korreturbrille geplant war.
Im neuen Trailer kann man diese schon erblicken (Szene mit Carrie & Big im Bett).
Außerdem hat dann zusätzlich die Stylistin Patricia Field im Mykita-Showroom in Paris die verspiegelten Sonnenbrillen ausgesucht . Gleich am ersten Drehtag war dann die goldene Franz mit dabei!

Beantworten Sie 3 Fragen zum Thema "Sex and the City2" und MYKITA und schon gehen Sie mit dem IT-Accessoire des Jahres durch diesen Sommer!

Der Berg ruft
Die Kämpfe der Läufer und Springer auf den tiefwinterlichen Fluren in Innsbruck 1976 inspirierten Designer Bernhard Willhelm zur Kollektion für Mykita, den Couturiers der federleichten Flachmetallbrillen.

Für Modell FRANZ fungierte Skilegende und Goldmedaillengewinner Franz Klammer als Inspiration und Namensgeber. Mit seiner gewollt flächigen und groben Form zitiert Modell FRANZ bewusst die Unzulänglichkeiten vergangener Herstellungsmethoden.
Die MYKITA & Bernhard Willhelm Limited Edition Brillen werden von Hand in der MYKITA firmeneigenen Manufaktur im Herzen Berlins hergestellt.

Franz2
© Photo Press Service, www.photopress.at
Franz3
© Photo Press Service, www.photopress.at
Franz5
© Photo Press Service, www.photopress.at
Franzfilplakat
© 2010 Warner Bros. Ent.

MYKITA
Neuer Markt 14
1010 Wien
Tel: +43 (0)151 288 52
shopvienna@mykita.com
www.mykita.com

Mit STA Travel hast Du außerdem bis 30. Mai 2010 die Möglichkeit ein New York „Sex and the City“ Package zu gewinnen. Weitere Infos auf www.statravel.at

Hier bewerben:

MYKITA
Neuer Markt 14
1010 Wien
Tel: +43 (0)151 288 52
shopvienna@mykita.com
www.mykita.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo