Wie Luxusmarken Gehirnwäsche betreiben

Stella McCartney:

Wie Luxusmarken Gehirnwäsche betreiben

Die britische Designerin findet, die Fashionindustrie sei "einfach nur altmodisch".

Designerin Stella McCartney (42) findet die Modeindustrie "einfach nur altmodisch". Immer noch stehe zum Beispiel Leder für Luxus, sagte McCartney dem Magazin "Stern" - sie finde dies falsch. "Sobald Sie die Geschäfte großer Luxusmarken betreten, werden Sie regelrecht einer Gehirnwäsche unterzogen. Sie kommen rein, sehen ein oder zwei halb leere Kleiderständer und dann nur noch Ledertaschen."

Die meisten Luxushäuser verkauften kaum mehr Kleidung, sondern lenkten das Interesse gezielt auf andere Produkte. "Ihr Überleben hängt an den Accessoires." Sie selbst lasse Schuhe aus biologisch abbaubarem Lederimitat oder Brillengestelle aus Rizinussamen-Öl und Zucker herstellen.

Diashow: Stella McCartney F/S 2014

Stella McCartney F/S 2014

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