Sylvie Van der Vaart:

'Weiß nicht wie viele Taschen ich habe'

09.11.2011

Die Moderatorin sprach in einem Interview über ihr großes Hobby -die Mode.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Fashionista
Die 33-jährige Blondine zählt spätestens seit dem „Supertalent“  zu den schönsten Frauen Deutschlands und beeindruckt bei jedem ihrer Auftritte mit neuen Frisuren und Stylings. Die TV-Moderatorin bekennt sich zu ihrer Leidenschaft für Mode und sprach im Interview mit der deutschen Bild-Zeitung über ihren Tick für Handtaschen, Shopping und Mode.

'High' wegen Hermès-Bag
Ihr 24 Quadratmeter großer begehbarer Kleiderschrank gleicht einem Mini-Store. Ungefähr 70 Designer-Handtaschen und unzählige High Heels, Pumps und Stilettos tummeln sich in ihrem Lieblingsraum. Zu Sylvies Handtaschen-Sammlung gehören unter anderem 20 Chanel-Taschen, Bags von Yves Saint Laurent, aber auch günstige H&M-Taschen und ein ganz besonderes Stück, welches ihr heilig ist: die Kelly-Bag von Hermès. Wie sie selbst sagt, war dies auch ihr teuerster Kauf: „Die Hermès-Tasche, auf die ich eineinhalb Jahre warten musste. Als ich sie hatte, war ich so high, dass ich sofort meine beste Freundin anrief.“



Mode macht glücklich
Ihr Hobby pflegte sie schon im Alter von 12 Jahren, als sie ihr Taschengeld regelmäßig für englische und amerikanische Vogue-Magazine ausgab: „Ich habe alles verschlungen, was mit Mode zu tun hatte, leider hatte ich kaum Geld, um shoppen zu gehen. Für ein Trend-Teil habe ich dann gejobbt. Mit dem richtigen Look fühlte ich mich schon als Teenager besser.“ Sie gibt zu, dass Mode ihr auch in der schweren Zeit während der Chemotherapie half und sie glücklich machte: "Wenn man krank ist, wenn eine Frau ihre Haare verliert, sogar Augenbrauen und Wimpern, dann hilft dir eine schicke Klamotte mitunter aus dem Tal der Tränen. Eine Art Courage-Korsett. Du machst dich schön, um dich zu fühlen wie früher.“

Für ihre Top-Stylings braucht die Beauty jedoch nie länger als 20 Minuten – bei Galas werden es dann schon 2 Stunden in der Maske. Und auch im Hause Van der Vaart bestätigt sich das Klischee des nörgelnden Ehemannes: Sylvies Ehemann Rafael versteht ihren Mode-Tick nicht und stellt oft Fragen wie: „Brauchst du wirklich noch mehr High Heels?“ Sylvie gibt ihm darauf eine Antwort, die wir Frauen alle nur bestätigen können: „Brauchen nicht, aber es macht mich froh.“
Zur Vollversion des Artikels