Models

Laufsteg-Göttinnen

Was wurde aus den Supermodels?

In den 80er-Jahren lag ihnen die Welt zu Füßen. Aber was machen die legendären Model-Ikonen von damals eigentlich heute?

Die 80er- und 90er-Jahren waren die Ära der Supermodels: Cindy, Naomi, Claudia und Linda – diese vier Vornamen weiß heute immer noch jeder dem richtigen Gesicht zuzuordnen. Im Laufe der Jahre haben sich die vier Catwalk-Diven optisch kaum verändert und stehen bei Designern weiterhin hoch im Kurs. Naomi Campbell denkt nicht an die Modelrente und beehrt ab und an den Catwalk – zuletzt lief sie für Kanye West auf der Fashion Week in New York. Ihre Kolleginnen haben mittlerweile auf die andere Seite gewechselt und versuchen sich als Designerinnen: Cindy Crawford entwirft Schuhe und Möbel, Claudia Schiffer präsentierte vor Kurzem eine Strick-Kollektion für das Kaschmir-Label TSE. 
 
Model-Mamas. Nach ihren Laufsteg-Erfolgen wurde es zum Millennium still um die Supermodels. Viele nützten diese Zeit als Babypause. „La Schiffer“ ist dreifache Mama  und genießt das zurückgezogene Familienleben. Privates bleibt bei ihr privat. Cindy Crawfords Teenie-Kids hingegen suchen selbst das Rampenlicht und sind in Mamas Model-Fußstapfen getreten.  Kaia  (15) und  Presley  (17) sind gefragte Durchstarter im Fashion-Biz.
 

Diashow: Laufsteg-Göttinnen: Die Supermodels

Damals....

und heute....Die kühle Blonde war in den 80ern Lagerfelds Muse. Heute entwirft Claudia Schiffer (46) Edel-Strickmode und widmet sich ihrer Familie.

Damals....

und heute....Ihr Markenzeichen war das Muttermal. Dieses hat Cindy Crawford (50) an ihre zwei Kids vererbt, die beide selber als Models jobben. Dieses Jahr ging sie in Model-Rente und wirbt nur noch als Testimonial für ausgewählte Marken.

Damals....

und heute....Weil sie ständig ihren Lookwechselte, war Linda Evangelistas (51) Spitzname „das Chamäleon“. Heute engagiert sie sich für Charity-Projekte.

Damals....

und heute....Sie war die Diva unter den Supermodels: Naomi Campbells (46) Wutanfälle sind legendär. Heute denkt sie nicht ans Abdanken - warum sollte sie auch? Bei diesem Traum-Body! Zuletzt lief sie für Kanye West auf der Fashion Week in New York.