Rekord-Summen

Von Kate bis Victoria Swarovski: Die teuersten Hochzeitskleider aller Zeiten

20.06.2024

Wenn es um das perfekte Brautkleid geht, scheint das Budget bei einigen Promidamen keine Rolle zu spielen. Manche Kleider bewegen sich sogar in der Preisklasse eines Einfamilienhauses. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Ewige Liebe und ein romantisches Ja-Wort reichen vielen prominenten Bräuten offenbar nicht aus. Für Victoria Swarovski und Co. gehört zu einer perfekten Hochzeit auch das absolute Traumkleid, das gerne auch ein Vermögen kosten darf. Sie wollten schon immer einmal wissen, was die Promis für ihre Designer-Brautkleider hingeblättert haben? Wir zeigen Ihnen die teuersten Hochzeitskleider aller Zeiten.

Amal Clooney

Bei einer romantischen Zeremonie heirateten im Jahr 2014 Amal Clooney und George Clooney in Venedig. Bei ihrem Ja-Wort trug Amal ein umwerfendes Kleid aus reiner Spitze und langer Schleppe. Die Anfertigung stammt von Modeschöpfer Oscar de la Renta und kostete unglaubliche 340.000 Euro!

Prinzessin Kate

© Getty Images

Auch im britischen Königshaus wurde bei der Kleiderwahl zur Hochzeit nicht gespart. So wurde bei der Hochzeit von Prinzessin Kate und Prinz William eine immense Summe ausgegeben. Das bezaubernde Brautkleid von Kate aus dem Hause Alexander McQueen war etwa 427.325 Euro wert.

Kim Kardashian

Auf der Liste darf Reality Star Kim Kardashian natürlich nicht fehlen. Die Unternehmerin heiratete im Jahr 2014 Rapper Kanye West und trug dabei eines der teuersten Hochzeitskleider aller Zeiten. Das schlichte, figurbetonte Spitzenkleid von Givenchy soll etwa 450.000 Euro gekostet haben. Für die gesamte Hochzeit gab das Brautpaar übrigens um die 10 Millionen Dollar aus.

Grace Kelly

© Getty Images

Es war die Märchenhochzeit der Stunde. Grace Kelly heiratete im Jahr 1956 Fürst Rainier III. von Monaco und sorgte mit ihrem pompösen Hochzeitkleid für Staunen. Auch der Preis hat es in sich, so soll die traumhafte Kreation von Helen Rose stolze 488.565 Euro gekostet haben.

Victoria Swarovski

Einen neuen Rekord in Sachen Brautkleid hat auch Victoria Swarovski im Jahr 2017 aufgestellt. Wie es sich für eine Kristall-Erbin gehört, war das Hochzeitskleid mit 500.000 Kristallen übersät und wog ganze 46 kg. Die Designerrobe von Michael Cinco hatte zudem eine acht Meter lange Schleppe und soll sage und schreibe fast eine Million Euro gekostet haben. Eine Garantie für ewiges Liebesglück ist aber leider ein teures Brautkleid nicht. Seit 2023 sind Victoria Swarovski und Werner Mürz getrennt.

Serena Williams

 

Wer jetzt denkt, es ginge nicht teurer, der hat sich geirrt. Das teuerste Hochzeitskleid der Welt trug nämlich Tennis-Star Serena Williams. Im Jahr 2017 heiratete sie Alexis Ohanian und wählte dafür eine Robe von Alexander McQueen-Designerin Sarah Burton. Mit einer unglaublichen Summe von 3.162.491 Euro geht es als das teuerste Brautkleid in die Geschichte ein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel