Versace ist wieder zurück

Paris Haute Couture-Schauen

Versace ist wieder zurück

Nach 8 Jahren kehrte das Modehaus mit einer Haute Couture-Linie wieder zurück auf den Laufsteg.

Gestern starteten die Haute Couture-Schauen in der französischen Haupstadt. Eröffnet wurden sie mit der Show des Modehauses Versace. Über sieben Jahre lang präsentierte Donatella Versace ihre Entwürfe der hohen Schneiderkunst nicht im Rahmen der offiziellen Fashion Week, sondern bei einer Schau im kleineren Kreis. Versace wurde trotzdem von Frankreich als „Haute Couturier“ anerkannt – auf das Comeback wurde lange gewartet.

Statement
Donatella Versace verkündete backstage vor der Show: „Ich habe realisiert, dass es Zeit ist zurück nach Paris zu kommen und zu zeigen, dass Versace noch immer ein Couture-Haus ist. Die Welt braucht Glamour – und ich habe Couture vermisst.“

Glamourös waren auch die neuen Kreationen: futuristische, feminine Kleider in 3D-Optik und mit Kristallen bestickte Chantilly-Spitze machten die Kleider zu wahren Meisterwerken. In Knallfarben wir orange, grün und gelb gelang Donatella Versace mit 15 Kreationen eine Kollektion für, wie sie selbst sagte „glamouröse Kriegerinnen“.

Diashow: Versace Haute Couture 2012

Versace Haute Couture 2012

×

    Paris Fashion Week Haute Couture:

    Montag, 23. Januar:
    10:30 Uhr Versace
    11:30 Uhr Christophe Josse
    12:30 Uhr Bouchra Jarrar
    13:30 Uhr Alexis Mabille
    14:30 Uhr Christian Dior
    16:00 Uhr Maurizio Galante
    18:00 Uhr Adeline André
    19:30 Uhr Giambattista Valli
    20:30 Uhr Iris van Herpen

    Dienstag, 24. Januar:
    10 und 12 Uhr Chanel
    14:30 Uhr Giorgio Armani Privé
    15:30 Uhr Atelier Gustavolins
    16:30 Uhr Stéphane Rolland
    18:00 Uhr Givenchy
    19:00 Uhr Alexandre Vauthier
    20:00 Uhr Julien Fournié

    Mittwoch, 25. Januar:
    10:00 Uhr On aura tout vu
    11:00 Uhr Franck Sorbier
    12:30 Uhr Elie Saab
    13:30 Uhr Yiqing Yin
    14:30 Uhr Jean Paul Gaultier
    16:00 Uhr Maxime Simoens
    17:00 Uhr Maison Rabih Kayrouz
    18:30 Uhr Valentino

    Donnerstag, 26. Januar:
    Schmuckpräsentationen von Chanel Joaillerie, Chaumet, Dior Joaillerie, Van Cleef & Arpels