Paris Haute Couture-Schauen

Versace ist wieder zurück

Teilen

Nach 8 Jahren kehrte das Modehaus mit einer Haute Couture-Linie wieder zurück auf den Laufsteg.

Gestern starteten die Haute Couture-Schauen in der französischen Haupstadt. Eröffnet wurden sie mit der Show des Modehauses Versace. Über sieben Jahre lang präsentierte Donatella Versace ihre Entwürfe der hohen Schneiderkunst nicht im Rahmen der offiziellen Fashion Week, sondern bei einer Schau im kleineren Kreis. Versace wurde trotzdem von Frankreich als „Haute Couturier“ anerkannt – auf das Comeback wurde lange gewartet.

Statement
Donatella Versace verkündete backstage vor der Show: „Ich habe realisiert, dass es Zeit ist zurück nach Paris zu kommen und zu zeigen, dass Versace noch immer ein Couture-Haus ist. Die Welt braucht Glamour – und ich habe Couture vermisst.“

Glamourös waren auch die neuen Kreationen: futuristische, feminine Kleider in 3D-Optik und mit Kristallen bestickte Chantilly-Spitze machten die Kleider zu wahren Meisterwerken. In Knallfarben wir orange, grün und gelb gelang Donatella Versace mit 15 Kreationen eine Kollektion für, wie sie selbst sagte „glamouröse Kriegerinnen“.

Versace Haute Couture 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Cameron Diaz Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Donatella Versace & Anna Wintour. Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week, Februar 2012

Cameron Diaz & Diane Kruger Paris Fashion Week, Februar 2012

Paris Fashion Week Haute Couture:

Montag, 23. Januar:
10:30 Uhr Versace
11:30 Uhr Christophe Josse
12:30 Uhr Bouchra Jarrar
13:30 Uhr Alexis Mabille
14:30 Uhr Christian Dior
16:00 Uhr Maurizio Galante
18:00 Uhr Adeline André
19:30 Uhr Giambattista Valli
20:30 Uhr Iris van Herpen

Dienstag, 24. Januar:
10 und 12 Uhr Chanel
14:30 Uhr Giorgio Armani Privé
15:30 Uhr Atelier Gustavolins
16:30 Uhr Stéphane Rolland
18:00 Uhr Givenchy
19:00 Uhr Alexandre Vauthier
20:00 Uhr Julien Fournié

Mittwoch, 25. Januar:
10:00 Uhr On aura tout vu
11:00 Uhr Franck Sorbier
12:30 Uhr Elie Saab
13:30 Uhr Yiqing Yin
14:30 Uhr Jean Paul Gaultier
16:00 Uhr Maxime Simoens
17:00 Uhr Maison Rabih Kayrouz
18:30 Uhr Valentino

Donnerstag, 26. Januar:
Schmuckpräsentationen von Chanel Joaillerie, Chaumet, Dior Joaillerie, Van Cleef & Arpels

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.