Supermodels der 90er wieder vereint

Klassentreffen

Supermodels der 90er wieder vereint

Für das "Harper's Bazaar" und ein Musikvideo der Band Duran Duran standen sie gemeinsam vor der Kamera.

Das Jahrzehnt der Supermodels waren die 1990er: Cindy Crawford, Naomi Campbell und Helena Christensen zählten zu den den erfolgreichsten und best bezahlten Models weltweit. Gemeinsam mit Yasmin Le Bon und Eva Herzigova trafen sich die Models zu einem Cover-Shooting für das britische „Harper’s Bazaar“-Magazin.

Stars der Musik-Szene
Auf der Dezember-Ausgabe posierten die fünf in High Heels und schwarzen Outfits von Dolce & Gabbana. Die Supermodels galten in den 90ern jedoch nicht nur als Stars der Modelszene, sondern feierten ihre Erfolge auch im Musik-Business. Im legendären Musikvideo zu George Michaels „Freedom“ standen Linda Evangelista, Christy Turlington und Naomi Campbell gemeinsam vor der Kamera.

© Harper's Bazaar


Comeback
Jetzt, 20 Jahre später, wollen sie die Ära noch einmal aufleben lassen und performen die gemeinsam im neuen Video der Band Duran Duran. Yasmin Le Bon, Ehefrau des Duran Duran-Sängers Simon Le Bon, trommelte ihre Freundinnen zusammen und hatte die Idee ein gemeinsames Musikvideo mit ihnen zu drehen. Im Song „Girl Panic“ sind die fünf Cover-Stars nun zu sehen.