Neue Statistik

Strings sind unbeliebt

Teilen

Der Dessous-Trend der 90er-Jahre scheint bei der Damenwelt lange nicht mehr angesagt zu sein. Eine neue Verkaufsstatistik verrät, dass Frauen stattdessen gerne gemütliche Unterwäsche tragen.

Bridget Jones lässt grüßen!
Lange Zeit galt er als das sexieste Dessous-Teil schlechthin: der berühmt berüchtigte String-Tanga, der viel zu oft leider auch aus zu engen und knappen Jeans herausblitzte und unangenehme Einsichten lieferte. Die Männerwelt hatte besondere Freude an diesem Modetrend, doch die Damenwelt scheint ihn nur kurze Zeit genossen zu haben.

Komfort vor Trend
Auch wenn er für enge Hosen oder figurbetonte Kleider eine gute Lösung war scheint er im Alltag für viele nur ein ungemütlicher Störfaktor zu sein. Das ergab nun eine neue Statistik aus Großbritannien. Die Kaufhauskette Debenhams gab nun bekannt, dass der Verkauf von Strings um 12 % gesunken sei, gemütliche Panties und Shorts sind hingegen besonders beliebt, hier stieg der Verkauf um 47% an.  Frauen seien eher an großen und komfortablen Slips, so wie figurformender Shapewear interessiert, als an winzigen Tangas, so die Sprecherin des Kaufhauses gegenüber der britischen Daily Mail. Als Unterwäsche- Idole würden die Frauen Kurven-Stars wie Scarlett Johansson oder Christina Hendricks sehen. Zum Glück bietet die Vielfalt an Unterwäsche- Modellen für jeden Geschmack das Richtige!

Triumph - "Shape Sensation"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo