Summerstyle

Sonnenbrillen im Style-Check

Teilen

So haben Sie den Durchblick: Welche Sonnenbrille heuer optimal zu Ihrer Gesichtsform passt...

(c) TZ Österreich Inge PraderEine Sonnenbrille ist wie ein mobiler Lidschatten – alles sieht durch sie ein bisschen jünger und schöner aus“, sprach Designer Karl Lagerfeld, der sich selbst Indoor nie „oben ohne“ zeigt.

Man muss jedoch nicht Karl Lagerfeld heißen, um Sonnenbrillen einfach zu lieben: Auch für uns zählen Shades zu den heißesten Accessoires jedes Sommers und heuer haben wir einmal mehr die Qual der Wahl. Groß und sehr Audrey- Hepburn-like oder knallbunt und very bohemian ...

Brille nach Gesicht

Wer sich nicht entscheiden kann, sollte sich an seiner Gesichtsform orientieren:

  • Ovalen und herzförmigen Gesichtern stehen besonders XXL-Shades und große Pilotenbrillen.
  • Zu runden Gesichtern passt eine eher eckige Brille.
  • Und bei einem langen Gesicht mit spitzem Kinn ist eine weiche, ausgleichende Brillenform ideal. Klarer Favorit hier: die gute, alte Pilotenbrille in weicher Tropfenform. Das Gesicht erscheint damit gleich viel runder und voller.

Welche Brille Ihnen auch immer am besten steht, eines ist sicher – im Sommer 2008 feiert die Logo-Mania der 80er ein Revival. Das weiß auch Robert Hartlauer, der mit seinen brandneuen Optik pur-Brillenstores in der SCS und in Pasching aktuelle Nobel-Brillen von Gucci, Missoni, Westwood & Co. zu absoluten Top-Preisen von maximal 99 Euro (!) verkauft und damit neue Maßstäbe setzt.

Hauptsache viele
„Wir kalkulieren einfach bescheidener, haben deutlich weniger Aufschläge und können unseren Kunden deshalb Markenbrillen zu diesen Top-Preisen anbieten.

Brillen mit Logo am Bügel sind heuer sehr wichtig, viele sehen sie als Statussymbol und als modisches Accessoire. Ich empfehle zu jeder Kleidung eine andere Brille. Man hat ja auch mehrere Paar Schuhe!“ Aber gerne doch, bei diesen Preisen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo