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Ray Ban: 75. Geburtstag mit eigener Kollektion

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Der renommierte Brillenhersteller feiert sich selbst mit einer limitierten Edition.

Sonnenbrillen-Sammler aufgepasst, Klassiker Ray Ban feiert sein 75-jähriges Bestehen und erfreut seine Kundschaft mit einer eigens designten Linie an limitierten Gläsern. Und diese können sich sehen lassen.

Durchblick
Um den Moment zu feiern wurde die Kollektion „Ambermatic“  entworfen, ausgehend von, wie kann es anders sein, den berühmten Aviator-Gläsern, die bereits 1937 erstmals entworfen wurden. Hand in Hand geht die Edition mit einer eigenen Geburtstags-Kampagne, die Frauen und Männer zeigt, die durch das Erreichen sozialer Veränderungen Geschichte gemacht haben. Die weltweite Kampagne hat sich den echten Lebensgeschichten von Menschen gewidmet, die es wagten Konventionen zu brechen, wie der homosexuelle Schriftsteller Taylor Mead oder der Pilot Raymond Swalley- festgehalten in Bildern von Mark Seliger.

Begrenzt
Die vier erfolgreichsten Modelle wurden neu interpretiert und überarbeitet und sind auf 18.000 Stück weltweit limitiert. Darunter die Classic Aviator, die Classic Aviator mit gebogenen Bügeln, die Shooter und die Outdoorsman. Alle beinhalten  Gläser, die je nach Licht und Temperatur, von selbst verdunkeln. Die gelben Linsen, die in den neuen Modellen eingearbeitet sind, wurden bereits 1978 entwickelt und zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht blenden. Erhältlich werden sie weltweit in exklusiv ausgewählten Ray Ban-Shops sein.

Ob Stars bald mit gelben Ray Bans zu sehen sein werden?

Stars lieben Ray Ban - Sonnenbrillen

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Coole Sonnenbrillen

Wonderwhite. In Weiß von Max & Co., 120 Euro. www.safilo.com

Meliert. Mit Muster im Innenbügel von John Galliano, ca. 210 Euro. www.marcolin.com

Punktgenau. Rosa Brille mit Tupfen von Marc Jacobs, 250 Euro. www.safilo.com

Auf Streife. Lässiges Modell von Diesel, 99,90 Euro. www.diesel.com

Neon. Aus Plastik von Lapo Elkann, 157 Euro. www.sterngasse4.com

Blumenkind. Verspielte Sonnenbrille mit Blumen von Accessorize, 9 Euro. www.accessorize.com

Vergoldet. Glamour-Modell von La Redoute, 9,95 Euro. www.laredoute.at

Grünes licht. In Smaragd von Independent Italia, 157 Euro. www.sterngasse4.com

Blaumachen. Pilotenbrille de luxe mit Kettendetails am Bügel von Chanel, 320 Euro. www.chanel.com

Klassiker reloaded. Shades von Carrera, 135 Euro. www.shop-carrera.com

Lady in pink. Aviators von Boss Orange, 130 Euro. www.safilo.com

Getönt. In farbenfrohem Lila von Gucci, 225 Euro. www.gucci.com

Luxuslady. Wie verkehrt herum gedreht von Marc Jacobs, 600 Euro. www.safilo.com

French chic. Edelmodell von Louis Vuitton, 550 Euro. www.louisvuitton.com

Barock. Mit Ornamenten von Prada, 230 Euro. www.prada.com

Süß. Modell von Boss Black, 190 Euro. www.hugoboss.com

Côte d’azur. Edle Brille von Chanel, 380 Euro. www.chanel.com

Heiß. In Koralle von Bluebay, 75 Euro. www.safilo.com

Kunterbunt. In Orange von Asos, 13,60 Euro. www.asos.com

n Metallic von Giorgio Armani, 209 Euro. www.giorgioarmani.com

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