Modewelt trauert um Oscar de la Renta

Begräbnis

Modewelt trauert um Oscar de la Renta

Fashion-Welt erweist dem Modeschöpfer die letzte Ehre.

Am Montag verabschiedete sich die Modewelt von einem ganz Großen: Oscar de la Renta. Die gesamte New Yorker Society und Fashion-Elite erwies dem Modemacher die letzte Ehre. Anna Wintour, Donna Karan, Valentino, Karlie Kloss und Diane von Fürstenberg kamen zu der privaten Trauerfeier. Auch Hillary Clintin und Tochter Chealsea verabschiedeten sich von der Fashion-Ikone: Er kleidete die Außenministerin der US in ihrer Zeit als First Lady ein.

Dem Krebsleiden erlegen
Der 1932 in der Dominikanischen Republik geborene Modemacher ist am 20. Oktober im Alter von 82 Jahren in seinem Haus im US-Bundesstaat Connecticut gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seine Ehefrau und Freunde. De la Renta hatte seit langem gegen Krebs gekämpft, aber bis zuletzt auch weiter gearbeitet.

Diashow: Oscar de la Renta - Trauerfeier

Oscar de la Renta - Trauerfeier

×