Mango bringt trendige Plus-Size-Mode heraus

'Violetta by Mango'

Mango bringt trendige Plus-Size-Mode heraus

Das Unternehmen gab bekannt, dass es schon bald eine Übergrößen-Kollektion geben wird.

High Street-Hero Mango launcht eine jugendliche Plus-Size-Modekollektion namens "Violetta by Mango", in europäische Größen von 40 bis 52. Der spanische Konzern  arbeitete mit einem Team bestehend aus 40 Personen daran eine "breite Vielfalt von trendigen Produkten in einer umfangreichen Kollektion von Kleidung und Accessoires" zu kreieren, deren Früling/Sommer-Kampagne 2014 schon im Januar starten wird.

"Wir haben gemerkt, dass Mode endet sobald man eine Größe über 42 trägt.", erklärte Tim Gunn. Diese Marktlücke möchte Mango nun mit figurschmeichelnder, femininer und komfortabler Kleidung füllen und Frauen mit mehr Kilos die gleiche Möglichkeit bieten sich modebewusst zu kleiden. Damit folgt Mango dem Konzept von vielen anderen großen Modeketten wie H&M oder Forever21, die ebenso Plus-Size-Mode anbieten.

Plus-Size-Model Robin Lawley wird das Gesicht der Mango-Kollektion sein. "Violetta" wird schon ab 15.Januar Online erhältlich sein.

Diashow: Kurvige Stars

Jennifer Lopez

Beyonce Knowles

Salma Hayek setzt auf knalliges violett und lenkt die Aufmerksamkeit auf ihr Dekolleté.

Amber Rose

"Grey's Anatomy"-Star Sara Ramirez lenkt von überschüssigen Pfunden mit einem gemusterten Bustierkleid ab.

Kim Kardashian betont ihre Sanduhr-Figur mit einem engen Rockteil und kaschiert mit fließendem Stoff.

Mariah Carey setzt auf die Signalfarbe Rot und Assymetrie.

Kate Winslet in einem crémefarbenen, engen Kleid mit schwarzem Stoff an Taille und Hüfte.

America Ferrera betont ihre schmale Mitte mit einem Taillengürtel.

Jessica Simpson in einem klassichen, schwarzen Etuikleid mit auffälliger Blume.

Kelly Osbourne sorgt in diesem Kleid mit gelben Stoffteilen an Taille, Brust und Schultern für eine optische Täuschung.

Jennifer Hudson in einem engen Etuikleid in dunklem rosé.