Ralph Lauren

Diese normale Frau ist „Plus-Size“-Model

Teilen

Nach Magersucht-Models präsentiert der Designer seine Sicht von Übergewicht in der neuen Kampagne.

Schon viele Male hat der amerikanische Design-Multi Ralph Lauren mit seiner Verwendung von magersüchtigen Models oder Photoshop Kontroversen hervorgerufen. Mit der Beauftragung eines Models, das immerhin die normale Kleidergröße 40 trägt, will der Konzern nun einen Schritt in die richtige Richtung setzen. Was die Frage aufwirft, warum normale Kurven überhaupt als Plus-Größe gelten und ob Lauren damit nicht einen Großteil seiner durchschnittlich gebauten Kundinnen verärgert.

Model-Stern
Die Frau, die das neue Gesicht, oder besser gesagt den neuen Körper hat, ist das 23-jährige Model Robyn Lawley. Sie wird als neue Supernova der Modeindustrie gehandelt. Mit Features in der italienischen Vogue und der französischen Elle hat sie schon erste Erfolge gefeiert. In ihren Anfängen trugen Cover mit Robyn noch Titel wie „Dieses Model mag ihr Essen“! Lawley meint dazu: „Ich hoffe, dass die Kleidergröße eines Tages überhaupt kein Thema mehr ist.“ Da Essen eine ihrer großen Leidenschaften ist, betreibt das Model nebenbei sogar einen Blog, der sich nur diesem Thema widmet.  „Ich möchte, dass Firmen anfangen ihre Kundinnen realistisch zu sehen“, philosophiert die dunkelhaarige Schönheit und fügt hinzu: „Es kann nur besser werden.“

Die Kampagne für Lauen soll nun das „Etwas mehr ist schön“-Credo unterstreichen.  Im Vergleich zu Kampagnenbildern von vor zwei Jahren ist Robyn immerhin schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Diese normale Frau ist „Plus-Size“-Model
© Ralph Lauren

Ralph Lauren F/S 2013

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.