Christian Louboutin Lookbook

Fashion goes Kunst

Louboutin Heels als Kunstwerke inszeniert

Designer Louboutin baute seine High Heels in berühmte Gemälde ein.

Seine Schuhe gehören spätestens seit Sex And The City zu den berühmtesten High Heels der Welt. Jedes Paar Schuhe mit der berühmten roten Sohle ist einzigartig und ein kleines Kunstwerk des Meisters Christian Louboutin. Für seine aktuelle Herbst-Kampagne ließ er sich etwas genauso einzigartiges einfallen: seine Pumps, Stiefeletten und Heels wurden in Gemälde von empanzipierten und starken Frauen verschiedener Epochen der Kunstgeschichte eingebaut.

Diashow: Christian Louboutin Lookbook

Dem „Arrangement in Grau und Schwarz: Porträt der Mutter des Künstlers“(1870) von Romantik-Künstler James McNeill Whistler wurde eine schwarze Plateau-Stiefelette hinzugefügt.

Jean Baptiste-Camille Corots „Portrait of a Girl“(1860) wurde mit einem Luxus-High Heel gepimpt.

Das „Portait d'une négresse" der Malerin Marie-Guillemine Benoist aus dem Jahr 1800 hängt im Louvre. Es feiert das Ende der Sklaverei und gilt als Symbol der weiblichen Emanzipation.

Auf dem Gemälde von Francisco De Zurbaran „Die heilige Dorothea“ (1640-1650) trägt Dorothea einen Früchteteller - mit Louboutin Heels obendrauf!

Francois Clouets „Elisabeth von Österreich“ (1571) zeigt die einstige Stil-Ikone mit luxuriösen Gold-Pumps.

„Magdalene and the Flame“ (1645) von Barock-Künstler Georges de la Tour. Das Gemälde zeigt Maria Magdalena und Jesus Christus in der Form der Kerzenflamme. Eyecatcher: Fell-Heel von Louboutin.

Rokoko-Stil von Jean-Marc Nattiers „Marqise D'Antin“ (1738) mit Louboutin Leo-Bag.



Superwomen
Abeglichtet wurden die Frauenporträts von Fotograf Peter Lippmann. Ziel der kunstvollen Kampagne: die Trägerinnen seiner edlen Heels sollen sich mit genau diesen weltbekannten und starken Frauen identifizieren können.

Diashow: Stars und ihre Louboutins

Chloe Sevigny

Nicole Richie

Selena Gomez

Miley Cyrus

Nicole Scherzinger

Dita von Teese

Tori Spelling

Paris Hilton

Nicole Kidman

Zoe Saldana

Christina Aguilera

Katy Perry

Jessica Alba

Gwyneth Paltrow

Eva Longoria-Parker

Kate Moss

Kate Moss

Kristin Cavallari

Kelly Brook

Victoria Beckham

Victoria Beckham