Katie Holmes erntet Kritik von Modewelt

Erste Reaktionen

Katie Holmes erntet Kritik von Modewelt

Vor kurzem präsentierte sie zum ersten Mal bei der New York Fashion Week ihre Mode – jetzt äußern sich Insider dazu.

Bereits mehrere Wochen im Vorraus wurde in der weltweiten Modeszene, unter Designern und Journalisten ein ganz bestimmtes Thema der diejsährigen New York Fashion Week diskutiert:  wird Katie Holmes, als Newcomer-Designerin, es schaffen mit ihrer ersten Kollektion ihre größte Konkurrentin Victoria Beckham zu übertrumpfen? Victoria Beckham ist im Mode-Olymp angekommen und wurde von der Modewelt nach harter Arbeit schlußendlich akzeptiert. Doch Katie Holmes' Debüt wurde nun, 2 Tage nach ihrer Show in New York scharf kritisiert.  Hinter ihrem Label „Holmes & Yang“ stehe „simple und zeitlose“ Mode, wie sie selbst sagte. Allerdings war ihr bewusst, dass die noch „keine voll ausgereifte Modenschau“ sei.

Nichts neues
Nur wenige geladene Journalisten durften bei der Show zuschauen und ihr Urteil abgeben, allerdings kam Katies Mode bei den Experten in den ersten Reihen weniger gut an: „14 Outfits an 14 Models, keines davon sehr interessant, abgesehen davon, dass die Haare der Models im Stil von Katie Holmes zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Es war alles vollkommen kommerziell, aber nichts davon hat für ein echtes Statement gereicht“, so der „New York Times“-Mode-Experte Eric Wilson.

Möchtegern-Designer
Auch die Mode-Direktorin von  einem der größten Frauen-Magazine weltweit „Elle“ zeigte sich enttäuscht von der lahmen Show und greift in ihrem Statement das Thema Celebrity-Deisgner auf: „Ich finde, man sollte ein bisschen mehr Respekt haben vor Designern, die diesen Beruf seit sehr viel Jahren mit sehr viel Können machen. Es muss nicht jeder Celebrity plötzlich Designer sein“ Schon Oscar de la Renta zeigte sich vergangene Woche verärgert über die vielen Stars, die im Modebiz mit eigenen Kollektionen durchstarten wollen – ein Trend, von dem sich die großen Modeschöpfer der Welt in ihrer Position beleidigt fühlen.

Victoria Beckham zu übertrumpfen war ein hohes Ziel, das sich Katie Holmes gesetzt hat – und das ihr auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht so leicht gelingen wird.

Diashow: Katie Holmes: Erstmals Show bei NY Fashion Week

Katie Holmes: Erstmals Show bei NY Fashion Week

×

    Diashow: Hollywood-Stars in Victoria Beckham

    Hollywood-Stars in Victoria Beckham

    ×