Neue Linie von Lagerfeld Online

Karl Lagerfeld

Neue Linie von Lagerfeld Online

Der Mann ist ein Arbeitstier und Exzentriker. Am Wochenende hat Karl Lagerfeld seine neue Linie "KARL", die es exklusiv auf Net-a-Porter zu kaufen gibt, in Paris vorgestellt.

Karl Lagerfeld ist ein Workaholic. Begonnen hat alles 1955 als er mit einem Wollmantel einen Design Wettbewerb gewann und bei Pierre Balmain anfing. Mittlerweile hat sich viel getan und so ist ab sofort die neue Linie auf  Net-a-Porter erhältlich.

Der Workaholic
Als Chefdesigner des Hauses Chanel hat er mit seinem Talent die Seele Cocos am Leben erhalten und mit viel Gefühl über die Jahre transformiert, sodass das Label immer am Zahn der Zeit ist und dennoch seinen klassischen Charakter erhält. Für Fendi kreiert er zwei Kollektionen pro Jahr und sein eigenes Label "Karl Lagerfeld" wirft bis zu 10 Kollektionen pro Jahr auf den Markt. Unzählige Kollaborationen, unter anderem mit der Teddybärfirma Steiff, erweitern sein Arbeitsspektrum.

Die neue Linie
Karl heißt sie, simpel und reduziert wie seine Designs. Die Farben sind in Schwarz und Weiß gehalten, ergänzt mit dramatischem Silber und Materialmix . So findet man  auch Pailletten und PVC. Glanzbeschichtungen geben den Teilen eine besondere Note und machen sie partytauglich. Mit hohem Maß an Selbstdarstellung findet man Jutetaschen und T-Shirts mit Karl Lagerfeld Zeichnungen. Sein Konterfei darf halt nicht fehlen. Alles in Allem eine sehr tragbare Kollektion die verschiedene Generationen anspricht, das Preissegment ist in der Mittelklasse angesiedelt.

Paris
In Paris fand am Wochenende der Kollektionslaunch statt. Der Exzentriker lud wichtige Persönlichkeiten aus der Modewelt zu einem exklusiven Dinner ein. Auf jedem Teller fanden die Gäste ein I-Pad, auf dem man die Kollektion bewundern konnte. Natürlich durften auch die Chefredakteurinnen derVogue Deutschland Christiane Arp und Vogue Frankreich Emmanuelle Alt nicht fehlen.

Auf Net-a-Porter laufen die Server heiss, die ersten Teile sind bereits ausverkauft, also heißt es bald zuschlagen!

Diashow: "Karl" by Karl Lagerfeld

"Karl" by Karl Lagerfeld

×